Schweiz - Kanton Aargau + Luzern - 3 neue mobile Blitzer

  • Hallo in die Runde


    Die Saison hat in der CH wieder angefangen und ich durfte netterweise 3 (für mich) neue Blitzer kennenlernen:


    1.) Ortseingang Mooslerau, Luzernerstrasse, rechts am Strassenrand (einseitig): 47.267934,8.063315


    Tempolimit generell 50


    Hat mich erwischt, aber da ich nur 52 drauf hatte, passiert da nichts.




    2.) Ort Reitnau, Hauptstrasse, rechts auf Parkplatz (einseitig): 47.257496,8.044333


    Tempolimit generell 50


    Ne ganz linke Nummer, da 10m dahinter das Tempo 60 Schild kommt! Ich hatte deshalb schon leicht beschleunigt, dann kam das rote Licht. Waren 57 km/h = CHF 40. Ich weiss das, weil ich gut gelaunt meinen Kleinsten aus der Krippe abgeholt hatte und diese Aktion mich jetzt unnötig Geld gekostet hat - ich also recht sauer nen U-Turn gemacht und den Beamten nett drauf angesprochen, dass die Gemeinde ja zum Jahresende noch das Budget einholen muss und deshalb Abzock-Blitzer aufgestellt werden müssten. Er hat nur entgegnet, dass Tempo 60 erst ab dem Schild gilt (womit er leider Recht hat).



    3.) Autobahn A2 von Sursee nach Luzern, in der Mittelleitplanke an der Raststätte West,
    kurz nach dem Tempo 100 Schild (einseitig): 47.109756,8.236294

    Tempolimit 100


    Dort auf keinen Fall das Auto von 130 auf 100 ausrollen lassen! Die Erkenntnis hat mich CHF 180 gekostet - und das bei meinem täglichen Arbeitsweg...zum Kotzen.



    Hoffe hier einigen geholfen zu haben und würde mich über eine Aufnahme der 3 mobilen Blitzer im kommenden update freuen :thumbup:

  • Hallo Legostein!


    Danke für die 3 neuen Mobilen und die genaue Beschreibung! Die 3 habe ich in die Datenbank eingefügt und auch die Richtungen codiert. Die POIs sehen gut aus :)


    Grüße
    Marina

  • Hallo Community


    Ich möchte gerne wieder 2 neue mobile Blitzer melden:


    1.) Ortseingang Winikon LU, Reitnauerstrasse, rechts in einer Einbuchtung versteckt (einseitig): 47.239372,8.05278


    Tempolimit generell 50


    Hier rollen normalfahrende Menschen ihr Auto noch aus, da man von einer Kantonstrasse mit 80 km/h kommt und einige Meter weiter an der Dorfstrasse eh anhalten muss...die wissen halt, wo man abzocken muss...




    2.) Luzern in der Nähe vom Seetalplatz, Rothenstrasse in Fahrtrichtung Littau, rechts kurz nach einem Zebrasteifen hinter Büschen versteckt (einseitig): 47.071036,8.2759


    Tempolimit 60