MN 2.0 erschienen

  • Bei mir steht "Freshmaps XL EUROPE 44 24,99EUR"?


    Dann hast Du bei der Euro 10-Version geschaut. Die ist derzeit unattraktiv, weil man inkl. Fresh das Gleiche wie für die 44er zahlt, aber weniger bekommt. Wahrscheinlich ein Versehen.


    Ciao,


    Detlev

  • Bevor ich es kaufe noch eine Frage an die Experten:


    Wir haben 2 iPhone und 1 iPad in der Familie. Läuft ein Kauf wie gewohnt auf drei Geräten oder besteht mittlerweile ein gerätebezogener Lizensierungszwang? Oder gilt das nur für die InApp Käufe?

  • Ich habe es auf einem ipad und einem iPhone intalliert, alle gekauften Features wurden auf beiden Geräten aktiv. Ich musste bloss wie üblich "wiederherstellen" auslösen.


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Hallo,


    hat schon jemand herausbekommen wie man auf die Hörbücher zugreifen kann - in der neuen Version ist der Button verschwunden, stattdessen ist dort nun der meldebutton für Mobile Gefahrenstellen. Der iPod-Modus ist aktiv und auf Hörbuch gestellt.



    Gruß Matz

  • Der Button für iPod (Musik oder Hörbuchmodus) wurde schlicht und einfach vergessen!
    Aber da nun die Navisoftware nur noch 24 MB groß ist, kann Navigon nun viel leichter ein Update nachschieben.
    Angeblich soll Navigon schon an dem Problem (fehlender Button) arbeiten.


    Off Topic:
    Ich benutze ja mein iPhone 4S im TomTom-Carkit und seit iOS 5.01 gibts da schon hin und wieder Probleme mit dem GPS-Signal
    und andere User berichten, dass die Bluetooth-Verbindung nicht mehr hinhaut.
    Würde mir von TomTom wünschen, dass die mal ihr TomTom-Carkit-Tool aktualisieren.
    Werd mal lesen, was die TomTom-Fraktion so schreibt über iOS 5.01.

  • Hallo,


    ich habe eine (eher unwichtige) Frage: Nach dem Start des Programms wird mir in der unteren Zeile bei den Extras noch immer ein kleiner Kreis mit einer 2 angezeigt. Ich glaube, in der vorigen Version wurde das nur angezeigt, wenn neue InApp-Käufe möglich waren. Irgendwie stört mich diese Anzeige. Lässt sie sich abstellen? Natürlich, ohne die nicht gekauften InApps zu kaufen… :)


    Gruß,
    Rodik

  • Dann hast Du bei der Euro 10-Version geschaut. Die ist derzeit unattraktiv, weil man inkl. Fresh das Gleiche wie für die 44er zahlt, aber weniger bekommt. Wahrscheinlich ein Versehen.


    Ciao,


    Detlev

    Ich bin mir sicher, das ist kein Versehen. Denn laut Navigon kann man mit dem Freshmaps Abo seine DACH oder EU10 version zur Europa version aufwerten, da in jedem Fall alle Karten enthalten sind! Daher kommt der erhöhte Preis bei diesen Varianten.

  • Ja, geh einfach einmal in jede Kaufoption rein und wieder raus, dann ist das weg. Gekauft ist dann ja noch nix.

    Hallo,


    ich habe eine (eher unwichtige) Frage: Nach dem Start des Programms wird mir in der unteren Zeile bei den Extras noch immer ein kleiner Kreis mit einer 2 angezeigt. Ich glaube, in der vorigen Version wurde das nur angezeigt, wenn neue InApp-Käufe möglich waren. Irgendwie stört mich diese Anzeige. Lässt sie sich abstellen? Natürlich, ohne die nicht gekauften InApps zu kaufen… :)


    Gruß,
    Rodik

  • Die positiven Änderungen an den Features von 2.0 habe ich ja schon im Screenshotthema bechrieben. Was mir sonst noch auffällt:


    1. Wenn man während der Navigation auf den eingeblendeten Button für Verkehrsmeldungen tippt, meldet das Programm erstmal eine Beurteilung, in etwa "Die Meldungen führten nicht zur Änderung, Zeitverlust 3 Minuten" (ich habe immer automatisch an). Wer die Einzelmeldungen sehen will kann dann auf "Details" tippen.


    2. Wenn Musik läuft, wird sie manchmal schon lange vor einer Ansage gedämpft. Für die Behaglichkeit schlecht, für die Aufmerksamkeit wahrscheinlich gut.


    3. Die neue Frauenstimme ist klar verständlich, aber subjektiv nicht so wohlklingend. Meine Frau meinte spontan: Die redet zuviel. TTS kommt also nicht überall an :)


    Ansonsten ist das Routing hier in Hannover jetzt anders. Evtl. Muss ich aber erst wieder Profiliert werden.


    Ciao,


    Detlev

  • Hi,


    mal 'ne Frage an die Experten:


    Wie sieht es denn jetzt aus, wenn man die Europaversion hat und nicht FreshMaps kaufen würde?


    Hat sich das Kartenupdate für diejenigen dann in Zukunft erledigt?


    War das mit dem letzten Update vor der 2.0 dann die letzte aktualisierte Karte, die man erhalten hat?


  • Wenn du die Europaversion hast und MN 2.0 installierst, stehen dir die Europakarten über den MapManager zum Download auch wieder zur Verfügung, Kartenstand Q3/2011. Danach hat sich das Kartenupdate dann erledigt. Du bekommst insofern den Kartenstand, der mit MN 2.0 jetzt ausgeliefert wird.


    Die Q4/2011 kannst du dir dann nicht mehr installieren, solange du FreshMaps nicht kaufst. Btw, was spricht dagegen derzeit 15 Euro für 2 Jahre auszugeben und alle Quartal neue Karten zu bekommen?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Die Q4/2011 kannst du dir dann nicht mehr installieren, solange du FreshMaps nicht kaufst. Btw, was spricht dagegen derzeit 15 Euro für 2 Jahre auszugeben und alle Quartal neue Karten zu bekommen?

    Nichts. ;)
    Ich wollt nur die Info haben. Danke.
    Hat ich mir auch schon fast gedacht.
    Naja...war ja klar, das man mit der einmal (vor 2 jahren?) gekauften Version nicht ewig neue Maps bekommen würde.


    gruss

  • Der Button für iPod (Musik oder Hörbuchmodus) wurde schlicht und einfach vergessen!


    Wie ich gerade auf facebook lesen konnte wurde der Button nicht vergessen sondern entfernt. Ich bin aufgrund der vielen klagen mal gespannt ob sie den Button in einer späteren Version wieder einbauen. Der Gefahrenmelder Button nervt jedenfalls und sollte mindestens über das Menü deaktiviert werden können. Ich habe das Ding bestimmt schon 5 mal aus alter Gewohnheit gedrückt und jedes Mal eine Meldung losgetreten.

  • Wie ich gerade auf facebook lesen konnte wurde der Button nicht vergessen sondern entfernt. Ich bin aufgrund der vielen klagen mal gespannt ob sie den Button in einer späteren Version wieder einbauen. Der Gefahrenmelder Button nervt jedenfalls und sollte mindestens über das Menü deaktiviert werden können. Ich habe das Ding bestimmt schon 5 mal aus alter Gewohnheit gedrückt und jedes Mal eine Meldung losgetreten.



    Dem kann ich nur beipflichten.
    Diese Warntaste gehört nicht in diesen Bereich, weil sie von den meisten Benutzern nicht in "Absicht" sondern aus "Versehen" gedrückt wird.
    Eine Ebene unterhalb versteckt, aber leich terreichbar wäre sie gut.

  • Eine Ebene unterhalb versteckt, aber leich terreichbar wäre sie gut.


    Sehe ich nicht so. Dort, wo das Icon jetzt ist, ist es eigentlich optimal platziert. Ich würde aber auch begrüßen, wenn man es verbergen oder alternativ in die untere Menüleiste bzw. das Auswahlmenü, das in Verbindung mit der rechten oberen Taste aktivierbar ist, ziehen könnte.


    Im Übrigen hat man ja nach versehentlichem Betätigen des Blitzer-Buttons immer noch 5 Sekunden die Möglichkeit, das Versenden der Meldung abzubrechen.