MN 2.0 erschienen

  • Der MobileNavigator für iOS steht zum Download bereit. Derzeit bietet Navigion Sonderpreise bspw. für FreshMaps an.


    Erhältlich ist das Ganze wie üblich über den AppStore für iPad und iPhone.


    Klick: http://itunes.apple.com/de/app…n-europe/id320279293?mt=8


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Kartendownload via MapManager funktioniert aber zur Zeit nicht: keine Verbindung zum Server :(


    Grüße
    Jürgen


    Hm. Das ist der Effekt, wenn zu viele Leute gleichzeitig versuchen, auf den Server zuzugreifen. Ich denke, heute nachmittag, wenn der erste Ansturm vorbei ist, funktioniert es besser ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Update hat bisher gut geklappt. :)


    Positiv:
    Karteninstall nach Bedarf- gut füer Speicherplatz
    Import der Einkäufe geklappt
    Verkehrsmeldungen jetzt in Nähe und regional
    können angeblich auch vorgelesen werden


    Test steht allerdings noch aus, aber bisher kann ich die negativen Android- Kommentare nicht nachvollziehen!

  • Also ich bin bisher begeistert. Die Bedienung hat deutlich profitiert. Finde ich nun wirklich sehr schön gelöst.


    Ein paar Dinge, die mir gleich sehr positiv aufgefallen sind:


    - Die drei mittleren Icons der unteren Menüleiste lassen sich nach Wunsch konfigurieren. Dazu einfach auf "Mehr ..." und dann auf den Button "Bearbeiten" klicken. Ich habe mir da z.B. die Verkehrsmeldungen, die Kontakte sowie die Einstellungen hin gelegt.
    - Die Karten laufen nun beim Scrollen sehr schön sanft weiter. Diese lästige Warterei, bis die schwarzen Bereiche mit Karteninfos gefüllt wurden, hat somit ein Ende. Das sanfte Scrollen funktioniert übrigens sowohl in der 2D- als auch in der 3D- und der Panorama-View-3D-Ansicht.
    - Es ist nun sehr einfach möglich, mobile Blitzer zu melden. Dazu einfach in der Kartenansicht auf das rote Warndreieck hinter dem angezeigten Straßennamen tippen. Wenn man dann nichts weiter macht, wird nach 5 Sekunden automatisch eine entsprechende Meldung abgesetzt.
    - Wie gesagt, gefällt mir die Bedienung mit den Pull-Down-Menüs in der Kartenansicht sehr, sehr gut. Die Menüs lassen sich übrigens einfach durch nochmaliges Klicken auf den entsprechenden Button oder durch ein Klicken auf die unten eingeblendete Riffelstruktur (kann es leider im Moment nicht anders beschreiben) wieder ausblenden.
    - Die automatische Aktivierung des Reality Scanners kann nun im Fußgänger-Modus abgefragt werden. Zwar lässt sich der Scanner auch manuell über die Sonderziele aktivieren (ganz nach unten Scrollen), schöner fände ich aber, wenn es hierfür ein eigenes Icon in der untere Menüleiste gäbe.
    - Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon in der Vorgängerversion möglich war, aber man kann sich nun recht einfach die gesamte Route auf einen Blick anzeigen lassen.
    - Auch sehr nett finde ich unter "Meine Ziele" die frei konfigurierbare Aufteilung der Anzeige für die Favoriten und die letzten Ziele mit dem vertikalen Schieber.


    Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nichts Negatives gefunden. Okay, die App startet gefühlt etwas langsamer und die bereits erwähnte fehlende Möglichkeit, den Reality Scanner im Fußgängermodus schnell per Button aktivieren zu können, könnte noch hinzugefügt werden, aber ansonsten ein aus meiner Sicht rundum gelungenes Update.


    Mein Kompliment, Navigon.


    Gruß,


    Thorsten

  • Versteh ich das richtig? Einmalig 14,99 für Freshmaps und man hat für immer die Möglichkeit aktuelle Karten zu laden?

  • Einmalig 14,99 für Freshmaps und man hat für immer die Möglichkeit aktuelle Karten zu laden?


    Nicht ganz. Freshmaps ist nur für 24 Monate gültig. Trotzdem finde ich den Preis durchaus fair. Hab Freshmaps XL gleich mal aktiviert.


    Gruß,


    Thorsten

  • Ist das denn der Normalpreis oder ist das ein Angebot? Weis da jemand was?

  • Ist das denn der Normalpreis oder ist das ein Angebot? Weis da jemand was?


    Das ist derzeit ein Angebot. Später kostet das Ganze 29,99 Euro für Europa 44


    Gruss Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    2 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Also ich habe gleich mal wie gewohnt habe alle Karten ausgewählt und bei mir hat sich alles problemlos herunter laden und installieren lassen und mein erster Eindruck ist durchaus positiv. :thumbup:
    Das FreshmapsXL Angebot habe ich auch gleich mal angenommen - Preis ist ja soweit ganz okay

  • ich bin mal gespannt was die mit der Telecom Edition machen. Vor allem welche InApp-Käufe noch verwendbar sind.