Petition an TomTom


  • Wenn Du an diese Adresse schreibst, dann bist Du wieder beim Customer Service 8)

  • Hallo Tiranon,
    ich kann das gut verstehen und finde Deine Idee sehr gut.
    Auch wenn nichts dabei herauskommen sollte (wovon ich ausgehe), hat man doch wenigstens mal etwas getan.


    Frage: Sollte es ggf. nicht besser "Petition an TomTom" heißen, statt "gegen TomTom"?
    Denn das, worum es geht, soll ja, so wie ich es verstehe, ein Ausdruck der Sorgen (und Ungeduld) vieler (ansonsten treuer) TT-Benutzer sein, die eigentlich (schon lange) von TT begeistert waren, aber mit immer größerer Sorge das sehen, was seit Einführung der vor ca. 1 Jahr unfertig auf den Markt gebrachten und bis heute nicht im versprochenen Umfang funktionierenden 100x-Geräte passiert.


    In dem anderen Forum muss man sich erst extra anmelden, um an Deiner Petition teilzunehmen, das ist viellelicht eine Hürde für viele User, die dort sonst nicht aktiv sind?


    Es gibt auch noch ein paar andere Punkte, die man der Petition hinzufügen könnte. Beispielsweise: Was passiert nach Ablauf der Garantiezeit, wenn das Gerät nach einem Update nicht mehr funktioniert? Bis jetzt mussten die Geräte an TT geschickt werden, denn selbst hat man keinerlei Zugriff mehr darauf. Aber nach Ablauf des Garantiejahrs muss man sie dann in die Tonne werfen, weil sich die Kosten für das Einsenden an TT kaum lohnen würde? Insbesondere, weil diese Situation jederzeit passieren kann. Das Konzept, Geräte zu verkaufen, deren Software-Innenleben sich jeder Reparatur durch den Benutzer verweigert, finde ich zutiefst fragwürdig. Bis heute kann man nicht mal ein Backup anfertigen, um das Gerät bei Bedarf schnell wieder funktionstüchtig zu machen.


    Aus all diesen Gründen habe ich bisher kein 100x-Gerät gekauft, ich wollte abwarten, bis die versprochenen, aber noch fehlenden Funktionen auch wirklich nachgereicht werden und funktionieren. Aber das passiert wohl nicht mehr. Jetzt kommen stattdessen wieder neue Geräte, die aber auch Bananenware sind. Und die MyTomTom-Schnittstelle ist auch nach 1 Jahr noch immer schlecht und unfertig.... Schade, schade, schade ...

  • Danke für die Erklärung es heißt jetzt auch Petition an TomTom.


    Ich kopiere hier einfach mal den Text vom anderen Forum rein, damit entfällt dann die Anmeldung in dem anderen Forum.
    Dieses "Projekt" sollte also auch ein eigenes Thema haben. Und hier ist es nun.


    Es geht (mir) nicht darum das in der Software Fehler sind oder bei "MyTomTom" (der Verwaltungs-Software) noch Funktionen fehlen, es geht darum das TomTom nicht mit den Benutzern kommuniziert und quasi den Benutzer im Ungewissen lässt.


    Der TomTom Support versucht natürlich zu beruhigen und sagt schon seid ewigen Zeiten "Wir arbeiten dran"


    Hier mal ein paar Auszüge:



    ZITAT
    Zu Ihrer Frage bezüglich des Mapshare-Dienstes auf dem GO LIVE 1005, muss ich Ihnen in der Tat leider bestätigen,
    dass der Dienst noch nicht zu 100 % einsetzbar ist. Derzeit können Sie Korrekturen auf Ihrem Gerät selbst ausführen,
    es ist jedoch noch nicht möglich diese an TomTom zu senden und somit also mit anderen Kunden zu teilen. Aus diesem
    Grund ist es derzeit leider auch noch nicht möglich solche Inhalte kostenfrei auf das Gerät zu laden.


    Leider liegt mir bislang kein endgültiges Datum vor, wann der Dienst voll einsatzbereit seien wird. Jedoch kann ich Ihnen
    versichern, dass wir an einer Lösung für das Problem arbeiten.



    ZITAT
    Leider ist noch nicht bekannt wann es eine Update geben wird und wann die Map Share funktion funktioniert.



    ZITAT
    Ich kann Ihren Unmut gut nachvollziehen:
    wir können Ihnen versichern, dass unsere Technik momentan dieses Problem zur Priorität erklärt haben und wir wirklich versuchen, die fehlenden Updates so schnell wie möglich zur Installation freizugeben.


    Ich kann und darf Ihnen leider noch immer kein offizielles Datum nenne.


    Zur Zeit sind wir dabei, MyTomTom für die neueste Generation von TomTom Geräten vorzustellen. Einige Features mögen daher noch nicht komplett verfügbar sein.




    ZITAT
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kann ich Ihnen noch keinen genauen Termin nennen, da mir dieser im Moment selbst noch nicht vorliegt. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.


    Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.


    Ich finde es reicht! Es kann doch nicht sein das die Entwicklungszeit für so ein kleines "Programm" länger als manches Betriebssystem braucht. Ich möchte mich, mit all denen die hinter diesem Projekt stehen, an TomTom wenden. Und zwar nicht an den Kundensupport sondern direkt an höchster Stelle der Führungsebene.


    Entweder kann sich, jeder für sich, beim Support "beschweren" oder wir schließen uns zusammen und schauen wie weit wir im Kollektiv kommen!


    Im Internet habe ich zwei Adressen gefunden:


    Adresse1:


    TomTom International B.V.
    Rembrandtplein 35, 1017 CT Amsterdam, Niederlande


    Adresse2:


    TomTom
    De Ruyterkade 154
    1011 AC Amsterdam
    The Netherlands


    Wenn man zusammen und direkt an eine höhere Stelle schreibt sollte bzw. müsste TomTom darauf ja reagieren.

    Eine Bitte habe ich noch an alle : Bitte bleibt höflich und auf dem Boden der Tatsachen ! Danke

    Vorschlage dazu oder zur Formulierung entweder per persönlich Nachricht oder an die extra eingerichtete Email


    tomtom-es-reicht@gmx.de


    Vielen Dank für Eure Mithilfe !