Image file corrupted, Update cancelled

  • @blackboxx
    Schau in deiner Soft von dem 2 Navi im Ordner NAVIGON nach die version.xml Datei und öffne die mit einem Text-Editor. Da kannst du dann sehen welche MN 7 Version es ist.


    MfG Navimensch

    MfG Navimensch

  • Da steht Version 7.0.13
    Also liegt es daran ?


    Kann man das Problem nicht klären ohne Flashen ?

  • @blackboxx
    Lade den Navi Akku voll.
    Nimm eine leere SD Karte und spiel die MN 7.0.13 Soft da drauf (vorher die SD Karte formatieren)
    Öffne die version.xml Datei und ändere die Versions Nummer auf 7.0.12 dann verbinde den Navi mit dem NAVIGON Fresh und lade dir das Update auf 7.0.13.
    Navi von PC trennen und das Update installieren lassen (dabei wird der My Flash Disk neu mit der MN 7.0.13 Soft überschrieben)
    Nach dem Update Vorgang kannst du deine SD Karte mit der MN 7.0.13 Soft (die beim Kauf dabei war) reinstecken.


    MfG Navimensch

    MfG Navimensch

  • @ Navimensch
    Du solltest vielleicht noch mal die Fehlerbeschreibung lesen. Ein neuer Flashversuch ist die letzte und einzige Option, wenn man es nicht für teures Geld von Navigon reparieren lassen will.

  • Erde an Navimensch:


    Wie zum Henker soll er das Navi mit Fresh verbinden, wenn das Navi auf die PC Verbindung überhaupt nicht mehr reagiert? ;(

  • @Jan0815
    Man kann das Update auch mit einer SD Karte laden die tief in einem Kartenlesegerät steckt. :)
    Er kann das Ausprobieren was oben steht.
    Oder neue Firmware aufspielen (die er hier nicht bekommt) ;)
    Oder mit Originale Upgrade Versuchen die beim Navigon noch zum Kauf angeboten wird. :whistling:


    MfG Navimensch

    MfG Navimensch



  • OK, danke für den Tip.
    Wird mich das Update über Navigon Fresh etwas kosten ?
    Oder kosten nur die Kartenupdates etwas ?