RS-43 keine Abbiegehinweise

  • Hallo Zusammen,


    lese hier schon einige Zeit als Gast mit bei euch zwecks Kaufentscheidung für ein neues Navi.


    Hab mich jetzt für ein Navgear RS43 (43 Länder EU) entschieden. Bei Pearl bestellt und ziemlich schnell geliefert.



    Gerät eingeschaltet, funktioniert :) .


    -Sicherung gemacht
    -Karten upgedatet mit Toolbox
    -Pearl-Patch aufgespielt


    Das Navi hab' ich anschließend im Fahrzeug ausprobiert: ...keine Abbiegehinweise :( . Nichts, auch keine Straßennamen oder dergleichen ?( .


    Warnhinweise bzw. "Neuberechnungs-Ansagen" werden jedoch gemacht.


    FM-Transmitter ist aus, alle Lautstärkeregler auf "MAX", Stimmen (mit Demo-Ansage können ausgewählt werden)


    Installiert ist die Original-SW


    Hab dann 'ne Mail an die Pearl-Hotline geschrieben zwecks Stellungnahme zu meinem Porblem --> keine Antwort X( .
    N'halben Tag später bei der Hotline angerufen (Pearl-350), da wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bereits bekannt ist, es jedoch noch keine Lösung gibt und ich das Gerät gerne zurücksenden kann. Ich will das aber nicht.


    Verkauft Pearl tatsächlich Navis die keine Abbiegehinweise ausgeben können trotz TTS und ist immer noch am Markt? Ich kann das nicht verstehen.


    Ich hoffe, hier bei euch Hilfe zu meinem Problem zu erhalten


    Vielen Dank im Vorraus
    Gerhard

  • Das Problem haben auch Bekannte von mir mit dem RS-50, das sie vor 2 Tagen bekommen haben.
    Schicken das Gerät zurück.


    Ich habe das RS-43, kein Problem.
    Habe allerdings noch kein Kartenabdate gemacht.

  • Das Problem liegt an der Software,war bei mir genauso.
    Schicke die Karte mit genauer Fehlerbeschreibung zurück,habe ich auch gemacht und nach dem 2.Mal funktioniert
    jetzt alles 8)


    Gruß Manni

  • Hallo.


    Ich habe das gleiche Problem mit gleich 3 Geräten vom Typ RS50 3D, die für die Firma angeschafft wurden. Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter des Portals trucker-store24 telefoniert, von dem wir die Navis haben.


    Laut seiner Aussage soll in den nächsten Tagen ein Update erscheinen, welches das Problem behebt. Diese Info soll vom Hersteller stammen.


    Gruss
    reifenroller