Handykompabilität

  • Guten Tag, nachdem ich mich entschlossen habe mein altes 7310 wegen altersschwäche gegen ein 70 Premium zu tauschen, binn ich heute zum Media Markt und habe ein wenig mit 70 und 72 Modelle rumprobiert. Nachdem ich mich wegen kompatibilität mit 7310 Files für den 70 Premium entschlossen hatte, kam die böse Überraschung.
    Kein 70 oder 72 Model konnte eine Verbindung mit meinem Handy Sony 890 i erstellen. Mein 7310 verbindet sich sofort mit dem Handy und auch ein bei Media Markt ausgestelltes Navigon 8410.
    Ich habe es auch mit einen TOM TOM probiert, ohne probleme verbunden.
    Kann es sein das Navigon wieder eine böse Überraschung für seine Käufer hervorgezaubert hat und 3 Jahre alte Handy Modelle nicht mehr unterstützt?
    Vielleicht hat Jemand auch in dieser Richtung Erfahrungen gemacht? ?(
    Grüsse ?

  • Zitat

    Kann es sein das Navigon wieder eine böse Überraschung für seine Käufer hervorgezaubert hat und 3 Jahre alte Handy Modelle nicht mehr unterstützt?
    Vielleicht hat Jemand auch in dieser Richtung Erfahrungen gemacht? ?(
    Grüsse ?


    Hallo,
    kann ich bestätigen, mit meinem alten Motorola razr v3i funktioniert es bei mir auch nicht.
    :(
    Gruß


    Navifan-SH

  • Eine von vielen Überraschungen von Navigon. Habe schon einiges mit meinem 7210 und Update 7310 mitgemacht. Bluetooth funktionierte allerdings gut. Jetzt also ist es nötig, bevor mann es kauft, selber feststellen ob ein 3 Jahre altes Handy, der 320€ gekostet hat, heute noch von Navigon erkannt wird.
    Eine offizielle Kompatibilitätsliste von Navigon vermisse ich.
    Grüsse an alle die Sich einen neuen Navi von Navigon kaufen möchten. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von andol ()

  • @andol
    Das hängt bestimmt noch von Handy Hersteller ab.
    Mein 70 Premium Live und vorher 70 Premium haben mein altes Nokia 6131 (5-6 Jahren alt) problemlos erkannt.


    MfG Navimensch

    MfG Navimensch

  • Wieso? Das 7310 und das 8410 erkennen das Sony W890i doch. Dan sollten es die neue Modelle doch auch tun! :!:

  • Wieso? Das 7310 und das 8410 erkennen das Sony W890i doch. Dan sollten es die neue Modelle doch auch tun! :!:


    Hallo,
    mein SonyEricson W995 wird problemlos vom 70 Pr. erkannt. Du denkst darann, dass du auf beiden Geräten die Kopplung mit Pin bestätigen mußt?

  • Hallo rth, wie schon erwehnt, benutze ich das Handy und das 7310 seid 3 Jahre. Habe öfter mal die Geräte gekoppelt. Sache ist dass das 72 Premium und das 70 Premium, bei der Suchaktion, mein Handy garnicht erst finden! Dann kann ich auch nicht ein Pin eingeben.
    Ciao


    PS: Dein W995 ist meine ich auch jünger als das W890i

  • PS: Dein W995 ist meine ich auch jünger als das W890i


    Kann durchaus sein. Mein W995 ist min. 2 Jahre alt.


    Navi und Handy müssen auf "Sichtbar" geschaltet sein. Das sich die Teile nicht gefunden haben ist mir selbst bei meinem uralterm Nokia N73 nicht passiert, nur die Kontodaten wurden nicht korrekt übertragen.

  • Das Navy und Handy auf "Sichtbar geschaltet sein müssen ist selbstverständlich, sonst würde es auch das 7310 nicht erkännen.Ich habe vergessen zu sagen dass selbst der Fachverkäufer vom Media Markt (und es war ein "Fachverkäufer") alles probiert hat. ER kam zum selben ergäbniss: 7310 und 8410 erkennen das Handy, 70 und 72 Premium finden das Handy W890i nicht.
    Habe mittlerweile eine lapidare Antwort vom Navigon Support bekommen: Das 70 Premium soll kompatibel zu meinem Handy sein. Vom 72 Premium wird nichts gesagt!!!!!
    Abgesehen dass es nicht kompatibel ist wird nicht die ganze Anfrage beantwortet.
    Ich glaube Navigon verliert weiter an Kunden, mich auf jeden Fall. Und ich hatte gehoft dass durch die Übername von Garmin alles besser geworden wäre ;(