Navteq Traffic bzw. PremiumTMC - Rabatt Angebote

  • Hallo,


    eine ähnliche Frage wie zur Radar-Info-Funktionalität:
    Auf meinem 72 Premium ist offenbar das Premium TMC bzw. Navteq Traffic (wohl ehemals TMC Pro) bereits vorinstalliert (und man soll es ja für Deutschland auch kostenlos downloaden dürfen).
    Im Rabattheft wird mir aber das Premium-TMC für 24,97€ "kostengünstig" angeboten. Ist das
    das gleiche wie dass bereits auf dem 72 Premium bei Auslieferung vorinstallierte? Oder gibt es da eine zeitliche oder funktionelle Beschränkung, etwas nur TMC statt Premium TMC? Oder ist das möglicherweise bei einem späteren Karten- oder FirmwareUpdate nicht mehr funktionsfähig?


    Auch der Michelin-Green Guide wird im mitgelieferten Rabattheft preisreduziert angeboten. Ist die auf dem Premium 72 vorinstallierte Version etwa in ihrer Funktionalität eingeschränkt?


    Vielen Dank für Euer Hilfe,
    und
    LG,
    Armin

  • Du hast bereits ein "vollwertiges" TMC Pro ohne zeitliche Begrenzung, da brauchst Du nichts nachzukaufen. Green Guide: Keine Ahnung.

  • Finde dieses beigelegte Rabattheft auch verwirrend.
    Das verleitet einen Nichtwissenden zum Nutzen des Navteq-Traffic Rabattes, obwohl schon vollwertig und funktionsfähig installiert ist.


    Wie es bei GreenGuide aussieht, weiß ich auch nicht. Brauche und benütze dies nicht.

  • ja das ist in der Tat verwirrend.


    Das Problem:


    Das Gutscheinheft ist NICHT Gerät spezifisch - es liegt also immer das selbe Heft dabei, egal welches Gerät man sich kauft.
    Und wenn man eben ein Premium Gerät kauft, wo ja TMC pro vorinstalliert ist, lässt sich der Gutschein fürs TMC pro sowieso nicht einlösen, da kommt dann eine Fehlermeldung, daß der Gutschein nicht einlösbar ist.

  • Ahja,
    danke für diese Aufklärung. Wusste ich nicht.
    Dachte , man könne dies einlösen und bezahlt zusätzlich für etwas, was man schon hat.
    Somit doch nicht weiter tragisch, wenn zuvor eine Fehlermeldung erscheint

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Vielen Dank Euch allen für die schnelle Beantwortung meiner Fragen bez. des Navteq-Traffic-Rabattheftes!


    Vermutlich liegt dann derselbe Sachverhalt auch für den Michelin Green-Guide vor und ich werde das "Update" lieber nicht erwerben.


    Liebe Grüße,
    Armin