nümaps lifetime - sind vorinstallierte Karten nötig?

  • Ich habe hier folgende Verständnisfrage:


    Ich habe einen gebrauchten c550 ohne vorinstallierte Karten gekauft und bislang mit SD-Kartenmaterial für DACH genutzt. Jetzt möchte ich gern mit nümaps lifetime den c550 aktualisieren und die Karten im internen Speicher installieren.


    Und da ist mir unklar, ob hierfür der Kauf einer nümaps lifetime-Rubbelkarte ausreicht oder ob bei der Aktualisierung abgefragt wird, ob Karten intern im Gerät vorinstalliert sind (zur Prüfung des Upgrade-Anspruchs)?

  • Normal sind im 550 Karten vorinstalliert . Das kann dir am besten Garmin im Werksforum beantworten .
    Das Gerät muss falls es auf den Vorbesitzer registriert war vom im selber vom Garmin Konto entfernt werden . Wenn das geschehen ist sollte ein Updat auf die aktuell Kartenversion 2012-30 möglich sein .
    Das würde ich aber erst mal mit Garmin und dem Vorbesitzer klären .



    Gruss

    iPhone 7+& iPad 3 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai IX 20 mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here