Kaufentscheidung Neugerät oder Dienste abonnieren

  • Da für meinen GO950 live Verlängerung des Kartenabos und Ende Dezember auch Verlängerung der Livedienste ansteht, überlege ich ob sich das lohnt.


    Gestern bin ich im Blödmarkt über den GO820 Live gestolpert für 179 Euro + Promotionaktion 3 Jahre Karteabo. Wenn ich da die Abopreise berücksichtige komme ich ins Grübeln, ob es lohnt meinen GO950 live zu behalten. Das einzige was ich vermissen würde, wäre die Benutzung der BT-Fernbedienung.


    Daher meine Frage gibt es weitere gravierende Nachteile des GO820 im Vergleich zum GO950. Und welche Vorteile kann man in die Waagschale werfen.


    Eine weitere Frage ist beim Stöbern auf der Tomtom-Homepage aufgetaucht:


    Den 820 live gibt es dort in 2 Versionen: "Westeurope" und "Central Europe". Der Central Europe wird aber statt mit 1 Jahr Livedienst mit 2 Jahren Livedienst beworben. Da er alle von mir benötigten Länder enthält und obendrein auch noch 30 Euro billiger ist wäre das für mich eine Alternative. Zumindest wenn ich beim Blödmarkt die Wahl zwischen beiden Versionen habe. Wisst ihr ob das tatsächlich richtig ist mit den 2 Jahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Frabi () aus folgendem Grund: Besseren Titel gewählt.

  • Hab nochmal ein wenig gerechnet und es wird wohl ein GO1000 werden.


    Mit 3 Jahren Kartenupdates: ca 120 Euro
    und 2 Jahren Livedienst: ca 100 Euro


    Zusammen ein Wert 220 Euro, dann ist beim aktuellen Amazonpreis, das Gerät fast geschenkt :D

  • Das ist doch jetzt Quatsch. Ist doch nur eine vernünfgtige Abwägung. Und außerdem kann er das alte noch verkaufen, also nicht wegwerfen.

  • Verkaufen ist eine Möglichkeit, außerdem ist der Akku schon etwas schwach, das sollte ich vielleicht auch berücksichtigen.

  • Da ich ja beim TT GO 1000live künftig auf die Fernbedienung verzichten müßte habe ich 2 Fragen zur Sprachsteuerung des Gerätes.


    1. Funktioniert die Sprachsteuerung gut?


    2. Wie startet man die Spracheingabe, muß man dazu ans Gerät? (Habe eine sehr flache Frontscheibe)


    2a) Gibt es als Alternative eine empfehlenswerte Halterung für das Lüftergitter?

  • Hab nochmal ein wenig gerechnet und es wird wohl ein GO1000 werden.


    Mit 3 Jahren Kartenupdates: ca 120 Euro
    und 2 Jahren Livedienst: ca 100 Euro


    Zusammen ein Wert 220 Euro, dann ist beim aktuellen Amazonpreis, das Gerät fast geschenkt :D



    Hallo,


    schön für Dich, der so ein Abo nutzen kann - es gilt aber nur in D :) .


    Um Kunden in A sch... sich TT nicht, keine inkludierten Karten-Abos bei Neukauf :cursing: .


    Nach den vielen Problemen beim letzten Karten-Abo, und sonstigen TT-Eigenheiten X( , werde ich sicher nicht verlängern, GARMIN ist nicht nur technisch besser, sondern auch viel kundenfreundlicher. Daher >> ich wechsle zu GARMIN!


    Ein Gruß aus Wien


    Top_49-er :(

  • Um Kunden in A sch... sich TT nicht, keine inkludierten Karten-Abos bei Neukauf :cursing: .


    Servus,


    Wenn Du genau schaust, dann siehst Du, dass nicht nur in A diese Promo-Aktion net läuft.


    Genauer gesagt gibts dieses Angebot nur in D - geht TT jetzt der Rest der Welt am A... vorbei und sie konzentrieren sich nur noch auf D???


    cu Peter

  • Servus hope68,


    genau :thumbup: .


    Da braucht sich TT über schlechte Absatzzahlen und Marktverluste nicht wundern. X(


    EinGruß aus Wien


    Top_49-er :)