POIs für Italien ?

  • Wir haben im Moment viel in Nord-Italien zu tun, da wären mehr dortige POIS für unsere älteren nüvis nützlich.


    Beim Forum eigenen Zeug (das ja jetzt glaube ich "POIbase" heißt?) habe ich nur bei den Blitzer POIs was gesehen.


    Wie sieht es mit anderen nützlichen Sachen wie Tankstellen, Werkstatten, usw. aus? Könnt ihr mir da irgendwelche Quellen nennen?

  • Da bietet sich der POIHandler an so googeln wie geschrieben ,alles was das Herz begehrt . Registrieren ,Land auswählen und Katerorie deiner Wünsche finden . Runterladen ( Garmin Format) und via POI Loader inst .




    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Danke.


    Jetzt wo ich selber das erste mal selber nach Italien gefahren bin, würde mich vorallem eines Interessieren:


    Wer bietet mir die umfangreichsten und besten Blitzer POIs für Norditalien?


    Und sind darin auch die Abschnittskontrollen(Section Control oder italienisch Tutor) enthalten?

  • http://www.scdb.info/my/downloadsection.php


    Aktueller dürfte es nur mit dem iPhone und dem dazugehörigen Blitzer-app gehen :whistling:
    Die Datenbank von SCDB ist ansonsten immer auf den Neuestem Stand.
    So eine Blitzerdatei gibts zwar auch umsonst aus irgendwelchen dubiosen Quellen...
    Aber hier ist Geiz nicht mehr geil, sondern saublöde :D
    ..wer weiß wie alt so ein Kostenlos-File jeweils ist.
    Nichts ist schlimmer wie ne 8 Wochen alte Blitzerdatei.
    Sorry Jungs von Navifriends... Auch eure Kostenlos-File ist sehr unvollständig und nicht aktuell.


    Meiner Meinung nach zahl ich lieber die 9,95€ und mach dafür jeden Monat ein Update, bevor ich auch nur einen Cent an die Wegelagerer zahle,
    nur weil mein Navi nicht den aktuellen Radarwarner drauf hatte 8)
    Die Blitzer werden immer heimtükischer (inbesondere die Schwarzblitzer) und schießen wie Pilze aus den Boden.
    Ich möcht nicht wissen wieviel Euros ich schon die letzten Jahre gepart hab, mit dem Abo.