Navigon 2150 max: nach Upgrade bleibt Navigation-Button grau

  • Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger im Forum.
    Habe mir für mein 2150 max in der Bucht ein 4310 max Upgrade gekauft mit 4 GB SDHC-Karte.
    Die Daten sind nicht in einem Ordner untergebracht.
    Ich kann resetten wie ich will, nach dem Start bleibt der Navigation-Button grau.
    Schiebe ich meine Navigon-Karte wieder rein, funktioniert alles problemlos.
    Mein Verkäufer meinte, ich bräuchte eine neue Betriebssystemversion.
    Da bin ich mir nicht wirklich sicher.
    Version 7.0.13 (build-1111) ist drauf, Hardware CE-Version 1.0707


    Für Hilfe dankbar.
    tb1988

  • Hallo tb1988,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    So ganz verstehe ich dich noch nicht. Sobald du die SD-Karte mit der Navigon Software einsteckst läuft alles, so sollte es auch sein. Wo ist jetzt genau das Problem?

  • Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt:
    Ich habe das Upgrade auf 4310 auf einer SDHC-Karte 4 GB gekauft.
    Bei diesem Upgrade funktioniert der Navigation-Button nicht.


    Schiebe ich die bisherige Navigon-Karte mit der 7.013er Version rein, funktioniert das Naiv wie vorher auch.

  • tb1988
    Gibt es außer NAVIGON Ordner gar nichts mehr auf der SD Karte???
    Außer NAVIGON Ordner musst du noch die Start Dateien haben.
    Die autorunce.mscr Datei gehört da gar nicht dabei.
    Es ist eine schlecht gebastelte Upgrade Version.
    Ich würde sagen da hat dich einer Über den Tisch gezogen.


    Auf meinem Bild siehst du die Soft so wie ich die damals über NAVIGON Fresh für mein 2110max geladen hatte.


    MfG Navimensch