Problem beim JVC kv-px501

  • Hallo alle zusammen^^
    Ich habe da folgendes Problem an meinen Navi von JVC Model KV-PX501.
    Und zwar wenn ich denn Navi einschalte, und er die Route gefunden hat,
    zeigt er mir zwar den genauen Weg an, sagt aber nicht mehr bescheid, links, rechts abiegen, sie haben ihr ziel erreicht ect.
    auch rechnet er die kilometer zahl nicht mehr ab, unten rechts steht im navi immer neue route, und wenn ich darauf drücke passiert gar nix.
    die tolle jvc hotline hatte ich angerufen und die sagten zu mir," KAUFEN SIE SICH EINEN NEUEN NAVI". X(
    dann hatte er aufgelegt.
    kann mir einer sagen wie ich dieses problem beheben kann?! ?(
    danke im voraus. :D


    mfg syntex :D

  • Wie bei anderen ähnlich gelagerten Fällen, bleibt Dir wohl nur der Reset laut Handbuch (wenn Du im HB nichts findest, Hotline gezielt nach Rücksetzung dieses Gerätes fragen) oder schauen ob es eine Firmware gibt die neuer ist als Deine.
    Mit etwas Glück wird Dein Problem durch ein Update "zurückgesetzt" und somit behoben.
    Wenn es natürlich an der Routensoftware liegt, brächtest Du ein eventuell ein Kartenupdate.


    Das ist aber alles nur Spekulation und eine Möglichkeit, die aber günstiger kommen könnte (WENN sie denn funktioniert, denn sonst wäre das Geld für das Kartenupdate umsonst) als das Gerät einzuschicken.
    Welche Firmware und Kartenversion hast Du drauf?

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    einige andere Fragen habe ich noch: hat das Navi in Deinem Besitz je funktioniert? Seit wann funktioniert es nicht mehr? Hast Du in der Zwischenzeit irgendwas damit gemacht?

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

  • So erstmal danke für die antworten!


    zum navi produktinformation
    JN 1.0 Datum november 8 2007, 17:23:27
    Navigon 2007


    Firmware Update gemacht auf v1.08.09!


    So ich habe das gerät damals selber gekauft bis vor ca 2 monaten lief es einwandfrei ohne probleme.
    als das das angesprochene Problem auftrat habe ich die firmeware einen update unterzogen, jedoch kein erfolg.
    und dann die Hotline kontaktiert mit den oben besagten Spruch.
    ich sag nur so geht man nicht mit kunden um!
    leider war die Garantie da schon abgelaufen!
    mfg

  • Dann probiere die Firmware nochmal upzudaten.
    Entweder macht es Dein System, oder es kommt die Meldung dass es bereits die aktuelle ist. Eine neuere gibt es leider nicht.


    Ausser einem Rücksetzen fällt mich nichts mehr ein. Vielleicht kommt ein anderer Tipp noch.
    Und wie man mit Kunden umgeht kommt drauf an, wie man manchmal fragt und in welchem Ton.
    Eventuell hast Du auch den falschen erwischt. Ich würde es nochmal probieren, nachdem das Reset nicht geklappt hat. Und wenn Du denen einen Kaufbeleg nachweisen kannst (auch wenn die Garantie rum ist) sollte es keine Probleme geben.
    Wenn natürlich jemand meckert und keinen Eigentumsnachweis erbringen kann, kann eine Hilfestellung verständlicherweise ausbleiben. Und nicht jeder Mitarbeiter ist eben gleich.


    Dies soll nun nicht heissen, dass dies auf Dich zutrifft, keineswegs!
    Lediglich, dass dies ein möglicher Grund neben vielen anderen (wie oben beschrieben, z.B. an den "falschen" Mitarbeiter geraten) sein kann, dass jemand so reagiert.


    Also, nur Mut und nochmal probieren. Wird schon...