GPS Antenne oder TMC Empfänger für PC 5400/5500 ????

  • Hallo,
    habe eine Steinschlag in der Windschutzscheibe die jetzt gewechselt werden muß. An der Scheibe ist aber leider eine Antenne angeklebt die irgendwie zu meinem Navi gehöhrt. Die Antenne Klebt auf einer langen dursichtigen Folie ist zwei Adrig und hat einen Massekontakt. Habe eine Bedienungsanleitung auf der steht PC 5500, PC5400 auf dem Rechner selber steht PC5510 und ein DVD Gerät mit TMC. Wofür ist die Antenne GPS oder TMC und wie Klebe ich die Antenne wieder an die Scheibe nach der Reparatur die Folie ist ja dann weg. Angeblich gibt es für die Folie ein Reparaturset aber wo ???. Habe bisher nur folgendes gefunden:
    http://www.navco.nl/product/33…_PC5200_navigatiecomputer
    http://www.navco.nl/product/331/VDO_Dayton_MA6400
    Was passt für mein Navi oder kann mir jemand weiterhefen.
    Weiß jemand einen Navispezi im Bereich Braunschweig/Goslar der sich mit VDOdayton auskennt???
    Vielen Dank im voraus.
    MfG
    peugot

  • Öhm Gerrit du hast eine Antenne mit FAKRA-Stecker verlinkt.
    Soweit ich das in Erinnerung habe hatte MS5500 noch externe TMC-Box, also MT5010 oder MT5011.
    Die hatten aber doch keinen FAKRA-Antenneneingang.


    Gruß Thomas

  • Moin Gerrit,
    PC5200 hat eigendlich auch kein FAKRA sondern SMB. Fakra kann man zwar ranfummeln aber hält meist nur mit Klebeband-Unterstützung.


    @peugot: die Folie die da an der Scheibe klebt ist der eigendliche Antennendipol, ohne die geht es leider nicht bzw nur ganz schlecht.
    Bekommt man leider nicht mehr da es ja von VDO-Dayton nichts mehr gibt.
    Wir nehmen für sowas normalerweise diese Antenne:
    http://www.navisys.de/Universa…klebeantenne-UKW-MW-aktiv


    Allerdings must du schauen wo die TMC-Box verbaut ist und abschätzen wieviel Antennenkabel du benötigst.
    Wenn die Box im Kofferraum untergebracht ist und die Antenne in der Frontscheibe klebt benötigst du normalerwiese noch ein Antennen-Verlängerungskabel.


    Gruß Thomas