Navigon Fresh 3.4 auf WIN7

  • Hallo zusammen...


    ich habe mein TS 6000 schon seit 2007 in Gebrauch, hatte mal zwischendurch ein erfolgreiches Update auf 2008er Kartenmaterial. Jetzt wollte ich das Navi unserer Tochter geben, weil Ihres verreckt war und ich mir ein neues kaufen wollte.
    Jetzt hatte ich eine neue Version NavigonFresh (3.4) auf meinem Win 7-Rechner installiert, und habe auch einen Code für die aktuelle Europakarte... Aber...


    NavigonFresh erkennt mein Navi nicht. Ich könne auch die SD-Karte in einen Kartenleser stecken und dort updaten... GEHT AUCH NICHT!!!
    Dann habe ich den Versuch gestartet, per Mail an den NAVIGON-Service zu kommen, der sich 3 Tage nicht rührte, bis ich telefonisch nachhakte. :thumbdown:
    Danach kamen nett gemeinte Versuche, die Treiber-CD von 2007 unter WIN7 ans laufen zu bekommen, was aber auch im Kompatibilitätsmodus scheiterte. Meine Firewall und Antivirus habe ich beim Aufruf von Fresh deaktiviert, um hier mögliche Haken auszuklammern, was auch nichts brachte.


    Was kann ich noch tun, um da eine aktuelle Karte drauf zu bekommen? ?(


    Merci bedankt


    Rainer

  • Haste keinen alten XP-Rechner mehr? Oder eine Freund...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • NavigonFresh erkennt mein Navi nicht. Ich könne auch die SD-Karte in einen Kartenleser stecken und dort updaten... GEHT AUCH NICHT!!!


    Hallo,
    auf der SD-Card(wenn sie im Kartenleser ist)muß ein Ordner "MN6" vorhanden sein(sonst erstellen).
    In diesem Ordner muß dann die "Version.xml" des Gerätes vorhanden sein.
    Möglich wäre vielleicht auch "NAVIGON\MN6\Version.xml"
    Dann sollte Fresh das Gerät erkennen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe nur eine aktuelle Karte gekauft (69 Teuro)
    Auf der SD-Karte (Original) ist der MN6 Ordner vorhanden und auch eine Version.xml enthalten.


    Ich schaue mal, ob ich eine virtuelle Maschine mit XP aufgesetzt bekomme, mit der ich dann den Kartenleser und das CD/DVD-Laufwerk ansprechen kann. Vielleicht bekomme ich das Tool dann ans Fliegen.


    NAVIGON bzw. jetzt GARMIN schickt mir scheinbar eine neue SD-Karte. Die haben sich seit dem letzten Mail-Verkehr nicht mehr gemeldet, nachdem ich denen meine Adresse und Kaufdaten übermittelt hatte.


    Sehr komisch das Ganze!


    Danke & Gruss