Was kosten Updates bei kostenpflichtiger Navigationssoftware?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für eine Navigationssoftware (Adroid). (welche weiß ich noch nicht)
    Ich weiß, bei Alk CoPilot Live zahle ich bei Neukauf 39,90 für Europa.


    Auch wenn es selten ist, dass sich Straßen ändern, möchte man up-to-date sein.


    Bei Nokia Handies sind Kartenupdates kostenlos. Das finde ich gut.


    Ich habe aber leider keine Vorstellung, was Kartenupdates bei Alk, Navigon, Medion usw... kosten.
    (Infos im Netz finde ich dazu leider nicht)


    Wird das jährlich gemacht? Oder wie funktioniert das? Oder muss ich jedes Jahr den vollen Preis zahlen?


    Oder werden einem nach 12 Monate Zusatzdienste gecancelt? (zB Trafficmeldungen, Trafficeinbeziehung usw...)


    Danke

  • Ich habe aber leider keine Vorstellung, was Kartenupdates bei Alk, Navigon, Medion usw... kosten.


    Bei Navigon gibts ein Abo für 2 Jahre - aktuell ca. 20 Euro für Android-Software.


    Günter