Nur private Nutzung ?!?

  • Hallo,


    mir ist auf den Navigon Seiten gerade aufgefallen, das bei den LIVE Abo's ein * angehängt ist. Als Erläuterung für * steht dann, das die LIVE Dienste nur für Private Nutzung zulässig sind. 8|
    Stand das schon immer da und ist mir nur nicht aufgefallen oder ist das jetzt neu? Idealerweise gibt's auch die LKW Dienste nicht zusammen mit den LIVE Diensten, was für mich zumindest technisch keine Sinn ergibt und ich nicht wüßte warum das nicht zusammen laufen sollte. Außer natürlich, das dann die Live Dienste recht intensiv genutzt werden würden.


    Hat sich Navigon hier verkalkuliert?


    Grüße

  • Vielleicht hat das Lizenztechnische Gründe. Das eben die (preiswerte) Lizenz, die Navigon erworben hat, nicht für gewerbliche Nutzer gilt.


    Zumal das idR. ein anderer Markt ist und Inrix diesen Markt evt. anders bedienen möchte.


    Franz