Navigon 70 Premium lässt sich nur mit Hard-Reset neu starten

  • ich habe das Navi seit drei Tagen und konnte es nur kurz testen. Dabei ist mir etwas sehr Seltsames aufgefallen.


    Das Gerät war mit dem Kfz-Ladekabel verbunden. Navigation wurde mit dem Abstellen des Motors beendet. Navi konnte jedoch nicht wieder normal gestartet werden, sondern nur mit dem Hard-Reset.


    Beim ersten Mal denkt man an einen Zufall. Dieser Zufall scheint aber fortzubestehen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Ohne PKW lässt sich Navi normal ein- und ausschalten

    Einmal editiert, zuletzt von buebi ()

  • Hallo !!!


    Hast du in den Einstellungen die einstellung das wenn das Ladekabel abgezogen bzw der Strom unterbrochen wird das Navi in Standby geht? Kann man abschalten. Evtl. hilft das.
    Habe bei meinem 70 Plus auch das Problem wenn ich mein Navi nur in Standby schicke es nicht mehr anstellen kann. Muß es immer komplett ausschalten dann geht das.


    Gruß

  • danke für die Antwort.


    Habe das eben im Navi geändert und werde die Einstellung auch so belassen.


    Im Handbuch steht weiter, wenn man den Standby-Modus so belässt, würde sich das Navi wieder von selbst einschalten, sobald das Auto wieder gestartet wird (mit Autoladekabel) .


    Werde dies mal in den nächsten Tagen testen und hier einstellen.

  • habe heute getestet.


    Es ist so, das man mit der Einstellung "Standby >kein Strom" das Navi nicht mehr normal starten kann. Auch nicht beim Starten der Zündung. Soll dann ja laut Handbuch angehen. LED auf der Unterseite leuchtet. Nur über Hard-Reset lässt sich Navi starten.


    Habe die Einstellung wie folgt geändert: Standby >nie

  • Hallo buebi,
    ich kenne den Fehler leider nicht, aber bei meinem N 70 Pr. startet das Navi wenn ich die Zündung einschalte und beendet den Betrieb beim abziehen des Schlüssels.(Standby). Routing wird unterbrochen und nach dem erneuten Start problemlos fortgesetzt.
    Ich würde nicht weiter testen sondern das Gerät zurück geben.
    MfG
    rth

  • Als ich das Gerät starten wollte ging es nicht an. Mit Autoladekabel zeigte es kurz viele bunte Streifen und dann nur noch einen hellen Bildschirm. Ich kann es nicht ausschalten und es wird auch unter Windows und Navigon Fresh nicht mehr erkannt. Irgentwann geht es aus und es lässt sich nicht starten, auch nicht mit Hardreset. Ich hatte es die ganze Nacht am Ladegerät, die Ladeanzeige wird nicht grün. Nur wenn es am Computer hängt, kann ich es wieder einschalten, aber dann wieder nicht mehr ausschalten. Und es zeigt immer dann nur einen hellen leeren Bildschirm an.
    Was kann ich noch machen. Fas Gerät ist einen Monat alt.


    Danke schon jetzt für Eure Info`s.
    Globus44