jvc nx7000 bluetooth problem...:(

  • Hallo leute,


    ich möchte über etwas sehr seltsames berichten und nachfragen,ob jemand anderer auch dieses problem hatte...


    Ich koppelte mein handy gestern mit dem nx7000 und fuhr los.Hatte ein paar videoclips laufen und mit der zeit hielt ich an und wollte telefonieren...
    als jedoch das gespräch aufgebaut wurde,konnte mich der gespr-partner nicht hören...das gerät geagierte auch auf keine befehle mittels displaydruck...ständig koppelte und entkoppelte es sich...
    das war aber nicht alles...auf einmal war das display schwarz,meine festplatte ging aus und nur die kleine ein aus taste leutete...sie piepste als ich sie drückte aber nichts geschah...das wars...nichts ging weiter..
    ok schlüssel aus dem schloss genommen und gewartet...wieder rein und sobald sich das gerät startete und es sich automatisch mit dem händy koppelte ---- schwarzes display und nix ging...
    bluetooth overkill...


    ich musste das handy ausschalten und dann startete sich die einheit wie gewohnt...ich versuchte noch mein 2tes gerät zu koppeln und es hatte das selbe resultat...bluetooth legt einfach das ganze system lahm...


    komisch ist aber,dass ich vor 1 jahr problemlos über bluetooht reden konnte und alles funktionierte mit den gleichen handies....


    hat diese erfahrung auch schon jemand gemacht??? hätte mir nie denken könnten,dass ein händy die einheit schon beim start mittels koppeln total ausser gefecht setzen kann...


    bin sauer...;(


    lg und danke für eure antworten
    thomas

  • Schuld ist mit Sicherheit nicht das Mobiltelefon sondern viel mehr ein Soft- oder Hardware-Fehler im NX7000. Hast Du schon einen Reset des Gerätes versucht? Eventuell nach Software-Updates auf der Internetseite gesucht? Ansonsten hilt sicher der JVC-Service.

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

  • hallo magic,



    danke für deine hilfe...wie verübt man ein reset?reicht wenn man die batterie abhängt?wegen dem update schau ich nach aber angeblich gibts da seit 2009 keine neuen oder weisst du da mehr?
    ich dachte da der akku von einem fast leer war,dass es zu einem einfrierer aufgrund des schlechten bluetoothsignals kam...war aber nicht der fall...


    stimmt aber ich frage zuerst hier bei euch nach,ab und zu wissen die leute in foren mehr als die ganze serviceabteilung.


    hat wer noch erfahrungen???


    danke
    thomas

  • Woher ist das Gerät? Warum gibt es hier kein Handbuch?
    Falls es doch eines gibt, warum wird nicht reingeschaut?


    Die Werkseinstellungen (zurücksetzen) des Gerätes sind in dem Handbuch ziemlich am Anfang auf Seite 3 beschrieben.
    Hoffe das hilft. Der Service würde Dich ebenfalls auf Seite 3 verweisen:
    http://www.jvc.at/files/instruction_manual/kw-nx7000ba.pdf


    Falls Deine Software kleiner als 1.3.2.0 ist, kannst Du auch dieses Update probieren:
    http://www3.jvckenwood.com/eng…navi/nx7000/eu/index.html


    Wenn Deine Firmware bereits aktuell ist oder das Zurücksetzen laut Handbuch nicht hilft,
    musst Du eben den Ratschlag von BlackMagic befolgen.


    Hinweis:
    Wenn Du updatest und nichts schief geht, sollten alle Favoriten und Einstellungen behalten werden.
    Beim Zurücksetzen sind allerdings alle Einstellungen und Adressen weg. Nur zur Info wenn Du was wichtiges drin hast !!!


    Wäre nett wenn Du dann für etwaige Mitleser, später Deine Lösung hier reinschreibst.
    Netten Gruß von Christof