Ausfall HD-Traffic

  • Hallo,


    seit ca. 2 Wochen habe ich mit meinem HD-Traffic das Problem, dass immer (!) nach ca. 15 Minuten das HD-Traffic ausfällt mit der Meldung "Keine Live-Aktualisierung möglich". Kompletter Neustart der App oder Wiederherstellung der Einkäufe innerhalb der App hilft dann wieder für 15 Minuten. Neuinstallation habe ich schonmal durchgeführt. Strecke ist meine Standardarbeitswegstrecke mit gutem Empfang, daran kann also nicht liegen.


    Vom Tomtom-Support bisher noch keine Antwort. Habe die Anfrage vorgestern gestellt.


    Daher mal hier meine Frage: Tritt das bei einem von euch auch so auf?


    Grüße

  • Tach auch,


    ich habe auch öfter Probleme, nur dann bestehen sie meist ab Start bis zum Ende der Navigation. Ein Neustart bringt in diesen Fällen nichts. Bei der nächsten Nutzung der Navigation ist alles in Ordnung...

  • Ok, mal schauen. Gestern abend habe ich noch das iOS 5 aufgespielt und heute morgen ging es problemlos. Vielleicht war es das ja schon...


    Danke für die Antwort.

  • Bei mir spinnt es auch derzeit.
    Fällt während der Fahrt aus und schreibt, dass eine Aktualisierung nicht möglich sei.
    Das auf brettelebener Strecke und bei wolkenlosem Himmel mit hervorragendem GPS-Empfang.
    Ich verlängere derzeit den Account nicht sondern warte, bis das wieder gut funktioniert.


  • Das auf brettelebener Strecke und bei wolkenlosem Himmel mit hervorragendem GPS-Empfang.


    Das kann weder was mit der Strasse, noch mit dem GPS-Empfang zu tun haben. Entweder: mobile Datenverbindung, Server problem, App-Problem oder ein Problem beim iPhone.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Sieht bei mir auch so aus: Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt sporadisch auf- meist dann wenn man es dringend benötigt X(

  • Ja, dass das mal passiert, ist klar und damit habe ich auch keine Probleme. Aber in den letzten Wochen war es immer nach ca. 15 Minuten. Und das kam mir einfach sehr komisch vor. Aber seit iOS 5 geht es (aber das sind ja auch erst zwei Tage).

  • Auch IOS 5 bringt bei mir keine Veränderung. Heute morgen keine Aktualisierung möglich, mittags nur kurzfristig, nachmittags aus der Wohnung alles top und gerade heim gekommen ohne Verkehrsaktualisierung 1 Stunde durch Staus versiebt. X( X(
    Neustart, an- und ausschalten, Route löschen- egal was ich mache. Es geht nicht. Handyempfang bestens, GPS genauso, sonstige Datenverbindungen auch in Ordnung.
    Was tun? :(

  • Es hilft alles nichts, man muss auf das TomTom update 1.9 oder wie immer es heissen wird warten.
    Es soll in den nächsten Tagen heraus kommen, wie irgendwo im Netzt zu lesen war.
    Ich habe meinen Traffic-Accont nicht verlängert , sondern warte auf das update und hoffe, dass die Sache dann wieder funktioniert.
    Nur wieder einmal eine "Schlafleistung" von TomTom, die es nicht fertig gebracht haben, bereits vor dem Erscheinen des iOs 5 so ein Update bereit zu stellen.