Mytomtom kein Inhalte. Problem gelöst (Internet Exolorer 9)

  • Finales Update: habe es lösen können. Etwas schwach ist das es wohl Probleme mit dem IE9 und scheinbar dem aktuellem Flash Player von Adobe gibt. Über den IE9 bekomme ich keine Verbindung zu dem Navi. Nach der Installation von Opera mit aktuellem Flash lief es dann ohne große Probleme durch. Navi ist jetzt auf dem aktuellen Stand.


    Ist das Problem bekannt?



    Hallo, ich bin kurz vorm durchdrehen.


    Habe mir Heute einen Live 1000 gekauft. Alles neu usw...


    Also aus dem Geschäft direkt ausgepackt und ins Auto gehängt das stück. Alles läuft prima. Zuhaus dann an den Pc angeschlossen und mytomtom installiert. Dann wurde was 2 mal installiert keine Ahnung was. So meine aktuelle Karte ist immer noch 850. Software Version derzeit 10.115 vom mai. Nun meldet mir Mytomtom 2 weitere Inhalte. Klicke ich drauf lande ich im browser ie9 direkt bei mytomtom - rechts in der ecke der Grüne Button. Klicke ich da drauf sehe ich in der Liste nur Inhalte verwalten und erste Schritte. Klicke ich nun auf Inhalte verwalten, werde ich in diese im Browser verlinkt, aber da gibt es nix das es zu verwalten gibt. Da steht einfach nur fett in Grün Inhalte verwalten sonst nix.


    Das Navi ist dabei stehts an den Computer angeschlossen und eingeschaltet. Auf dem Display ist auch dieser kleine Computer zu sehen. Aber ich kann keine Updates im Browser finden. Was ist mein spezielles Problem? Angemeldet über mein TomTom Konto bin ich im Gerät auch. Update: das Problem ist doch schonmal das ich das Gerät in keinster Weise mit meinem TomTom Konto verknüpfen kann. obwohl ich extra ein neues Konto angelegt habe. Das ist doch kacke...


    was war das bei dem 930er mit Home 2 so einfach.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von dralle ()

  • Welche Kombination (Versionsnummern) mit welchem Betriebssystem hat denn bei Dir funktioniert?


    Bei mir mit Windows 7 32-bit und aktuellem Firefox oder Opera klappt nämlich überhaupt nichts - zuerst wird das Gerät (Go 1015) erkannt und verbunden, dann werden mir Updates angezeigt. Dann wird entweder der Button zum Herunterladen im Webbrowser ausgeblendet oder das Gerät ohne mein Zutun wieder getrennt.


    Lustigerweise zeigt das Geräte-Display aber an, daß das Gerät aktualisiert worden wäre. Beim nächsten Verbinden werden wieder dieselben Updates angezeigt.


    Noch besser die Funktion zum Aktivieren des dreijährigen Kartenupdates. Die Option wird nur angezeigt, wenn ich mich vorher abmelde und dann wieder neu anmelde. Sobald ich dann die Eingabemaske für den Code erreicht habe, wird mir "Internal Server Error" angezeigt, einfach "genial". Ich glaube, ich hole mir einen alten Go 950 Live, da kann ich wenigstens TomTom Home nutzen.

  • Nachtrag: Es funktioniert jetzt, wenn ich jedes Update nacheinander einzeln auswähle und installiere (Tipp von TomTom). Das dauerte etwa 15 Minuten für 5 Updates mit knapp 2 MB insgesamt.


    Freischalten des Karten-Updates funktioniert weiterhin nicht.