Zielsuche mit GPS Koordinaten bei Copilot 9

  • Hallo


    Wenn ich ein Ziel mit den koordinaten suchen will, und gehe in das Hauptmenü


    dann in Koordinaten, erscheint nur 2 Möglichkeiten


    1. Dezimalgrad


    2.OS gittter


    und nicht die 4 varianten wie es in der Beschreibung angegeben ist.


    Was seht bei deinem copilot live premium 9 unter ziel per GPS..... würde mich sehr freuen wenn jemand mir da mitteilen könnte


    Was mache ich falsch, kann man da etwas einstellen


    Denn meisten werden die Koordinaten wie Folgt angegeben z.b GPS 51°17´47" N 14°5`35" O


    MFG Carlos51

    Einmal editiert, zuletzt von CARLOS51 ()

  • Hallo,


    ja, das sind auch nur die zwei Möglichkeiten, hab ich schon Mal woanders als Mangel gefunden, vielleicht wird irgendwann nachgebessert - mit Dezimalkoordinaten kommt man aber klar, auch im Kopf, wenn man die Minutenwerte (xx°,17') in Dezimalwerte umrechnet, also die Minuten durch 60 teilt, 30' entspricht 0,5, 15 entspricht 0,25 etc.


    Falls auch noch Sekunden gelistet werden, (xx° 17' 20'') muss man die durch 3600 teilen und dazu addieren - da brauch ich einen Taschenrechner oder Papier oder man rundet im Kopf.


    Übrigens wird im Copilot als Dezimaltrenner in dieser Maske ein Punkt verwendet, beim Komma werden die Dezimalwerte abgeschnitten und man landet sonstwo !!!




    schöne Grüße


    J