Kann das Nüvi nicht updaten

  • Ich versuche bereits zum xten mal mein 2460 zu updaten. Bleibt immer bei SW-Version 2.5 anstatt 3.00
    1. Jetzt aktualisieren
    2.Vereinbahrung annehmen
    3. Software -Update ist abgeschlossen
    4. trennen und Neustart
    5. nach erscheinen von Hauptschirm abstellen
    6. Neu anschliessen und dann 30 sec warten
    7 Fertig


    Es erscheint wieder: Ein Software-Update ist verfügbat und das Navi bleibt bei 2.5


    Was soll ich machen?


    PS ich finde im Manual keinen Hinweis zu "AUTO-ZOOM". Was bezweckt das?

  • Wie machst du das Update? Über die Garmin-Seite oder über den Web-Updater?


    Auto-Zoom bedeutet, dass sich die Kartenansicht analog zur Geschwindigkeit bzw. dem Abbiegepunkt verändert. Wenn du langsamer fährst zoomt das Gerät automatisch rein und wenn du schneller wirst wieder raus. Wenn du dich einer Abbiegung näherst, an der du abbiegen sollst, zoomt das Gerät rein und danach wieder raus, wenn die nächste Abbiegung weiter weg ist.

  • Update sollte über die Garmin-Seite "My Garmin" erfolgen.
    Wäre Webupdater besser?


    Danke für Auto-Zoom. Habe das aus Unwissen deaktiviert



    ?( Nach dem Start von Web-Updater sehe ich dass es für das 2460 nur V-2.50 gibt. Ich meine aber gelesen zu haben V-3.0 ?? 2.5 habe ich bereits auf dem 2460 :!:

    Einmal editiert, zuletzt von volki9 ()

  • Ich versuche bereits zum xten mal mein 2460 zu updaten. Bleibt immer bei SW-Version 2.5 anstatt 3.00 ???
    ...
    ...
    Es erscheint wieder: Ein Software-Update ist verfügbat und das Navi bleibt bei 2.5
    ...

    Hallo volki
    Woher hast Du diese Info, dass 3.00 auf dem Markt ist?
    Weder im Webupdater, noch bei "MyGarmin" finde ich einen Hinweis darauf! ?(
    Habe gerade nochmals über MyGarmin aktualisiert. Immer noch v. 2.50!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Wenn ich mich nicht irre, im "Garmin-Forum" unter Nüvi 2000 Serie. Offensichtlich habe ich mich da wohl geirrt.
    Irritiert auch weil in "My Grmin" immer wieder diese Meldung kommt, dass ein Software Update zur Verfügung steht. Wird wohl ein Bug sein, dass das immer wieder kommt?


    In "My Garmin" wird eben nicht erwähnt welche Version geupdatet werden soll, im Gegensatz zu Webupdater

  • ...
    Irritiert auch weil in "My Grmin" immer wieder diese Meldung kommt, dass ein Software Update zur Verfügung steht. Wird wohl ein Bug sein, dass das immer wieder kommt?


    In "My Garmin" wird eben nicht erwähnt welche Version geupdatet werden soll, im Gegensatz zu Webupdater

    Diese Punkte stören mich auch und einer der "Berge" meinte mal, man solle alles über den WebUpdater machen!
    Gerade eben, nach dem Update?, wurde mir abermals gesagt, dass ein Update vorliegt! Unter \Garmin \ lag eine .Zip mit der Help-Datei!
    Zum x.mal Extrahiert und wieder in den Ordner verschoben. “The same procedure as every year, James” Natürlich ist die Software immer noch nicht aktuell!


    Garmin sollte mal seine Hausaufgaben machen und die Update-Versionen Reparieren!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Das mit der Meldung das ein neues Software Update vorliegt kriegen die glaube ich nicht mehr in den Griff. :thumbdown:
    Das ist ja schon eine Ewigkeit bekannt. Liegt scheinbar an einer Hilfedatei die sich nicht entpackt.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10555


    Damit bin ich aber auch nicht weitergekommen.


    Gruß Kurt

  • Ist doch egal, Software einfach per Webupdater aktualisieren und sich nicht an der Meldung auf My Garmin stören. Gibt doch Schlimmeres :)

  • Ist doch egal, Software einfach per Webupdater aktualisieren und sich nicht an der Meldung auf My Garmin stören. Gibt doch Schlimmeres :)


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. :thumbup: Ich verwende auch nur noch den Webupdater.


    Aber es gibt halt auch "Neu Garminianer" die den Online Updater verwenden und immer und immer wieder die Meldung bekommen auch wenn sie schon zig Mal ein Update durchgeführt haben, das ein Softwareupdate vorliegt. Nicht jeder findet dann gleich in den Foren die Erklärung dafür, warum das so ist und denkt dann halt das hier was nicht stimmt oder das Update nicht richtig installiert wurde.


    Darum sollte das Garmin meiner Meinung nach schon schleunigst ändern.


    Gruß Kurt