Beim Anschliessen von Nüvi an PC: Meldung:USB-Geräte nicht erkannt

  • Um die Favoriten aus meinem alten 760 auszulesen, wollte ich das 760 am PC anschliessen. Jetzt plötzlich heisst es "USB-Gerät wird nicht erkannt"


    Passiert an Rechner mit XP und an Rechner mit Win-7 64bit und an verschiedenen USB-Kontakten
    dh das 760 wird nirgends erkannt-
    Was muss ich machen?

  • Das Gerät startet sonst einwandfrei? Versuche es mal mit einem anderen USB-Kabel.

  • Ja sonst startet es einwandfrei.
    Anderes Kabel: Gar nicht so einfach, woher nehmen und nicht stehlen?


    Das Kabel vom neuen 2460 hat einen andern Anschluss am Nüvi (breiter und dünner). Da scheint Garmin mit proprietären Anschlüssen zu experimentieren :cursing:

  • Ist das Kabel am 2460 eventuell ein Micro-USB-B-Kabel? Das ist nicht proprietär, sondern mittlerweile Standard bei Kleingeräten wie Handys und Navis. Die Kabel gibt es überall zu kaufen.


    Das 760 wird noch über ein Mini-USB-Kabel betrieben, ebenfalls Standardware, damit werden z.B. externe 2,5"-Festplatten mit dem Rechner verbunden. Die gibt es auch überall zu kaufen.


    Zum Thema USB empfehle ich, mal bei Wikipedia zu schauen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/USB#Hardware

  • DANKE


    Genau der Tip, dass externe 2.5"-HDD gleiche Kabel verwenden, hat geholfen. Jetzt muss ichs nur noch am Nuvi probieren