iPhone 5 wird am 04.10. vorgestellt ( dachte zumindest jeder ) Armutszeugnis für Apple

  • Das neue iPhone 5 und ein weiteres ( vermutlich das 4GS) werden am 04.10. offiziell vorgestellt. --> Sueddeutsche und -->hier. Sollte der Speicher wieder nicht erweiterbar sein, sowie der Akku nicht wechselbar, schon wieder ein KO-Kriterium für mich. Da bleib ich beim Galaxy S Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Hm. Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Ich persönlich habe seit 1994 ein Handy. Einen Akku habe ich noch nie gewechselt. Auch der Speicher mit 32 GB reicht mir absolut aus. Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als ich noch einen HP 2210 hatte und ganz stolz war, hier eine 2-GB-CF bzw. SD-Card einzuschieben. Ich wüßte nicht, wozu ich eine Speichererweiterung beim iPhone bräuchte ... mir reicht der on-board-Speicher bei weitem aus.


    Ich werde mir erst mal in Ruhe ansehen, wie sich das mit dem iPhone 5 entwickelt und was es letztendlich besser kann als das 4er. Im Februar nächsten Jahres steht bei mir eine Vertragsverlängerung an, dann sehen wir weiter. So wie ich mich kenne, wird es aber dann das iPhone 5 werden, denn mit dem 4er bin ich bereits uneingeschränkt zufrieden.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich persönlich habe seit 1994 ein Handy. Einen Akku habe ich noch nie gewechselt. Auch der Speicher mit 32 GB reicht mir absolut aus...


    Wow! - Oh Frank, nach meiner (ersten) Lesart hat der Akku aber wirklich lange durchgehalten. Dies besonders, wenn man bedenkt welche Schrankgröße an Speicher, die 32GB zu der Zeit wohl füllten, er mit Energie zu versorgen hat. :gab

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Er hat ein Laufwerk angeschlossen, mit 5 1/4 " Disketten. :rofl . Ich kenne zwar sehr wenige Nutzer die ein iPhone besitzen, aber 3 davon mussten es schon einmal einschicken, einmal wegen defektem Speicher und 2x wegen dem Akku. Da Apple ja immer soviel auf Nutzerfreundlichkeit legt, ist das nicht zeitgemäss.

  • Ihr alten Lästermäuler :D


    Streiche die Lesart und setze: Bei keinem meiner Händis, die ich seit 1994 habe, musste ich während des Nutzungszeitraumes den Akku wechseln. Ihr habt ja so Recht ... war genial gut geschrieben ...


    cheers,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich ändere mal den Threadtitel um. Das was Apple da vorstellt ist ...nun ja... für Apple mehr als dürftig. Ein gepimptes iPhone 4S mit A5 Prozessor, stärkerer Kamera und Sprachsteuerung. Mit Verlaub, das ist arm, Apple. Alle Neuerungen und Innovationen :D gibts hier ---> klick mich

  • so what? ... ist doch das gleiche Spiel wie beim 3GS ... und hat auch keiner gekauft ;(




















    find ich übrigens auch gut so - mein Vertrag läuft noch 9 Monate :D
    :D :D

  • so what? ... ist doch das gleiche Spiel wie beim 3GS ... und hat auch keiner gekauft ;(




    find ich übrigens auch gut so - mein Vertrag läuft noch 9 Monate :D
    :D :D

    Meiner noch 11! :thumbup:

  • Hallo


    Meiner noch drei Wochen... 8) ...und es wird wieder ein Apfelphone... 8) ...ob nun 3GS oder 4 oder 4S ist mir eher "wurscht". Für das, wofür ich's brauche reichts allemal. Mal schauen, was es für wenige Euros gibt. Die einzige Alternative [Samsung] habe ich mittlerweile ausgeschlossen. Für mein altes 3er habe ich jetzt schon einen "rasenden" Abnehmer [es bleibt in der Familie]... 8)


    Wobei es stimmt... die Vorstellung war eine eher magere Show.


    Frage: Kennt jemand einen günstigen Anbieter für einen PrePaid-Tarif... möglichst mit SMS- und Internetflat?


    MfG

  • Ihr wisst aber schon, dass ihr das Ding nicht kaufen müsst, oder ?( 8|


    Das der Akkus (wieder) nicht wechselbar ist, sollte auch keinen überraschen. Was ist eigentlich mit der gemutmassten 8GB Variante für 200/€?

  • Was ist eigentlich mit der gemutmassten 8GB Variante für 200/€?


    Das ist das alte iPhone 4, das wird nur noch mit 8 Gb vertrieben, oder demnächst auch kostenlos zum Vertrag.

  • Die einzige Alternative [Samsung] habe ich mittlerweile ausgeschlossen


    Hallo obk,


    darf ich fragen warum. Ich habe mal beide probiert ( das Phone4 und das Galaxy s plus ) ich habe mich für das plus entschieden. Mir gefällt nicht, das man an itunes gefesselt wird. Zudem die Sache mit dem Akku, Speicher...


  • Hallo obk,


    darf ich fragen warum. Ich habe mal beide probiert ( das Phone4 und das Galaxy s plus ) ich habe mich für das plus entschieden. Mir gefällt nicht, das man an itunes gefesselt wird. Zudem die Sache mit dem Akku, Speicher...


    Hallo


    Jau... hat viel mit Gewöhnung zu tun. Das eierPhoe3G war für mich das erste Handy, bei dem ich nach Ablauf des Veretrages sage: Nicht perfekt [z.B. GPS-Empfang]; aber das Wesentliche machts so, dass ich mich nicht umstellen möchte. Hinzu kommt, dass ich die Apps nicht verlieren bzw. neu kaufen möchte. Und beim Galaxy S II hat mich die Größe und auch die Haptik etwas enttäuscht. iTunes ist ein Kaugummi... aber eine PC-Software müsste ich aufgrund der Nutzung für PIM immer schlucken. Andere mögens anders entscheiden...


    MfG

  • Und beim Galaxy S II hat mich die Größe und auch die Haptik etwas enttäuscht


    Du hättest dir mal das Samsung Galaxy S plus ansehen sollen. Der direkte Nachfolger vom "normalen" S. 1,4 GHz Prozessor, stärkerer Akku und etwas kleiner als das S2. Das wäre mir auch zu gross.

  • Und ich habe beide in Nutzung.
    Das Galaxy S II und iPhone 4.
    Von der Bedienung her finde ich das Galaxy angenehmer.
    Es liegt bedeutend besser und sicherer in der Hand
    Die "Treffsicherheit" bei der Texteingabe ist immens großer und das Display in meinen Augen besser.
    Von der "Verwaltung" (Updates, neue Apps und sonstige Dinge) ist mir das iPhone bedeuten lieber und Zuverlässiger.
    Außerdem laufen in meinen Augen die Navi-Anwendungen bedeutend stabiler auf dem iPhone.
    Screen und dessen Empfindlichkeit und Lesbarkeit vom Galaxy und der Rest vom iPhone wäre mein Ideal.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()