Kann kein Land mehr auswählen nach Kartenupgrade auf Q3/11

  • Hallo,


    seit dem Kartenupgrade auf Q3/2011 kann ich keine Zieladresse mehr eingeben - die Liste der Länder ist leer.
    Die Karten scheinen da zu sein, denn ich kann mir die Karte anzeigen lassen und das Navi positioniert mich auch korrekt auf der Karte.


    Wenn ich Favoriten eingebe, bekomme ich eine Meldung "Zieleingabe ist ungültig" (oder so ähnlich).


    Wer weiß weiter?


    Til Roquette
    Navigon 8310 (Upgrade von 8110)

  • Hört sich nach einem fehlerhaften Download an. Lade dir die Karten nochmal runter. Wenn das Problem immer noch besteht, solltest du eine alte Sicherung aufspielen und abermals den kartendownload durchführen.

  • Hört sich nach einem fehlerhaften Download an. Lade dir die Karten nochmal runter.




    Habe ich gemacht. Nach Abschluss sagt Navigon Fresh "Die Karte wurde auf Ihr NAVIGON Gerät übertragen. Um sie zu verwenden, starten sie Ihr System neu und wählen Sie die Karte bitte unter „Optionen - Einstellungen Aktuelle Karte“ aus." Diese Option finde ich aber nicht unter den Einstellungen.


    In einem anderen thread habe ich gelesen, dass offenbar die CountryProfiles im Verzeichnis NAVIGON/maps fehlt (was tatsächlich der Fall ist). Die habe ich mir von einem User besorgt und aufgespielt. Jetzt kann ich wenigstens bei neuen Zielen das Land auswählen und dann die Adresse eingeben.


    Einige Favoriten kann ich nach wie vor nicht abrufen: Wenn ich z.B. als Ziel eines der Favoriten eingebe, kommt die Fehlermeldung "Ziel konnte nicht geladen werden"



    Sorry, aber die Datei mußte ich leider aus (c)-Gründen löschen Bogi100 - Mod

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentaldrift

    Das mit den Favoriten kann daher kommen, dass sich an der Stelle die Karte bzw. Koordinaten geändert haben.

    ..kann ich nicht verstehen ? Normalerweise speichert Navigon die Strassennamen uns Hausnummer ab, die müssten sich bei der Kontinentalverschiebung dann automatisch mitverschieben. Auch wenn die echten Koordinaten gespeichert würden, würde diese dann nicht einfach verschwinden, sondern ein anderes Zeil beschreiben ... :D

  • Spannender Ansatz! ^^
    Ich meinte eher die geänderten Kartendetails (Hausnummern sind nicht mehr aufgeführt, Straße anders/neu erfasst, etc.). Da können sich die Kontinente verschieben wie sie wollen, die Auswirkung wird dann wohl eher im Kartenmaterial Q2/4375 von Navigon nachgepflegt.