Navigon erhöht die Preise um knapp 30%??!

  • Hallo,


    sehe ich das richtig, dass Navigon die Preise für seine Euro-Android-Version mal eben um 20€ noch oben gesetzt hat?


    Weiß man schon ob es bei Naivgon bald wieder eine Aktion gibt, wie im Februar diese Jahres, mit starkt vergünstigten Preisen?


    Viele Grüße
    lucky

  • Kann das sein, dass es sich um ein Angebot gehandelt hat und durch die "Preiserhöhung" jetzt ganz einfach wieder der Normalpreis verlangt wird?

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Kann das sein, dass es sich um ein Angebot gehandelt hat und durch die "Preiserhöhung" jetzt ganz einfach wieder der Normalpreis verlangt wird?


    Kann das sein, dass es sich um ein Angebot gehandelt hat und durch die "Preiserhöhung" jetzt ganz einfach wieder der Normalpreis verlangt wird?


    So ist es.IMHO hat Navigon vor der Aktion sogar 89,95 Euro verlangt.

  • Hm, ok das könnte auch sein. Blöd nur das ich dies so nicht erkannt hatte.
    Dacht die letzten Wochen mit 69€ für Europa und 49€ für Regionalkarte wäre der Normalpreis.


    Und im Februar diese Jahres wäre es noch weniger gewesen!? Oder war der Preis seither runtergesetzt?


    Gibts Erfahrungswerte, wann Navigon wieder Aktionen startet? Zu Weihnachten?


    Ist "Traffic Live" nicht mit drin bei Android? Dachte das war bisher auch mit drin?


    Danke und Grüße
    lucky

  • Hi lucky.!

    Gibts Erfahrungswerte, wann Navigon wieder Aktionen startet? Zu Weihnachten?


    Ist "Traffic Live" nicht mit drin bei Android? Dachte das war bisher auch mit drin?

    Ende des Jahres soll die Version 4.x erscheinen, ab dann sollen auch wieder Kartenupdates verfügbar sein.


    In meiner 3.6.2 Europa ist Traffic Live enthalten

  • Hi lucky.!

    Ende des Jahres soll die Version 4.x erscheinen, ab dann sollen auch wieder Kartenupdates verfügbar sein.


    In meiner 3.6.2 Europa ist Traffic Live enthalten

    Gibt es zur Version 4 schon genau offizielle Infos? Was ist deine Quelle?
    Um dann von Version 3 auf 4 umzusteigen kostet sicher extra?


    Bzgl. Traffic Live: Auf der Internetseite ist davon bei den Funktionen nichts mehr zu lesen!!!

  • Gibt es zur Version 4 schon genau offizielle Infos? Was ist deine Quelle?
    Um dann von Version 3 auf 4 umzusteigen kostet sicher extra?

    Ein User in einem anderen Forum hat dies als Antwort vom Navigon Support erhalten. Angeblich ist das Upgrade für Bestandskunden gratis.

  • Da ich im Moment das Navi noch nicht wirklich brauche, warte ich doch erst mal. Vielleicht gibt es zu Weihnachten ein Angebot?


    Weiß das vielleicht jemand?


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel.gif]


    Meine Glaskugel ist zwar derzeit kaputt, aber geh einfach mal davon aus, dass in der Zeit wohl auch wieder Angebote erfolgen werden. War bisher jedes Jahr so. Schau einfach ab und zu mal in den Appstore bzw. auf die Navigonseite ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Habe gestern abend nochmal in App-Store geschaut und siehe da, der Preis für EU ist nach wie vor auf 69€. Habe dann doch mal gleich zugeschlagen.
    Und hoffe dann das Update auf die 4er zumindest vergünstigt zu bekommen.


    Kann man sich über Fresh neuer Karten laden? ODer geht das absolut garnicht, wie hier im Forum schon manchmal zu lesen war?

  • Habe gestern abend nochmal in App-Store geschaut und siehe da, der Preis für EU ist nach wie vor auf 69€. Habe dann doch mal gleich zugeschlagen.
    Und hoffe dann das Update auf die 4er zumindest vergünstigt zu bekommen.


    Kann man sich über Fresh neuer Karten laden? ODer geht das absolut garnicht, wie hier im Forum schon manchmal zu lesen war?


    Sonst gibt es in kürze ganz sicher Angebote die Neue Generation der NAVIGON Apps. pocketnavigation.de hat schon über Smartphone Navi-Updates von Navigon und Falk auf der IFA informiert und Navigon hat im Pressemitteilung Neue Generation der NAVIGON App informiert.

  • Heute gab bei Engadget was neues über die nächste Navigon Version:


    Garmin demos upcoming MobileNavigator


    In den Bilder sieht man das neue Flow Interface in etwas mehr detail.
    Die Infobar oben hat jetzt endlich 3 einträge (auch die aktuelle Geschwindikeit steht da).


    In den Article steht dass es als Upgrade kostenlos wird (in wie weit das auch auf Europa zu trifft wird sich zeigen. Genau so wie der Update der Select version.)
    Als release Date steht da was von einigen Monaten... also wahrscheinlich Weihnachten.


    Gruß,
    Thinman

  • Danke für den Hinweis,


    schade dass es doch noch ein paar Wochen/Monate gehen wird.
    Dachte die neuen Versionen kommen für alle Plattformen gleichzeitig raus.


    Hoffe es ist nicht ein Zeichen, dass sie WinPhone nun doch schon rausgegeben haben, weil mit mit Android doch noch einiges länger geht!?

  • Fand ich nach dem ersten Lesung auch merkwürdig weil die Bilder schon ein fertiges Produkt suggerieren.
    Ich nehme an die brauchen die Zeit um die Bugs (hoffentlich alle) zu finden und eliminieren.


    Vor ein paar Jahren liefen die PNA geräte fast alle auf WinCE. Ich weiss es nicht auf was die neue Navigon PNAs laufen aber ich vermute die portierung ist nicht ganz trivial. Wobei sowohl iOS als auch Android eine Unix "untergrund" haben, was die Sache sicherlich erleichtert. Wahrscheinlich ist auch das der Grund warum der WP7 Version ein andere Timeline hat.


    Gruß,
    Thinman