(Start 25) "Radarwarner"

  • Hallo an alle an den Tasten
    ich habe mir das TT Start 25 zugelegt und bin im großen recht zufrieden. Mein Problem ist der Radarwarnen.
    Alle Optionen sind Aktiviert der Ton wird ausgegeben, aber kein Symbol.Mache ich etwas falsch, oder stimmt die Bedienungs- Anleitung nicht?
    Wer kann mit helfen?


    M.f.g
    Wolfgang

  • Wenn alles aktiviert ist, dann sollte das Symbol auch links oben erscheinen, wenn Du Dich einem Radarkasten näherst.


    Hast Du eigene radar-POIs oder die von TT, die nicht funzen. Wenn es eigene sind, dann kann es auch noch sein, dass die bmp-Datei fehlt.


    cu Peter

  • Hast Du eigene radar-POIs oder die von TT, die nicht funzen.


    Weder noch.
    Da ich das gerät erst seid einigen Tagen habe. Ich bin dafon ausgegangen, das die POIs vorhanden sind :huh: was wohl nicht der Fall ist.
    Also, was kann man machen ? POIs sammeln (Recht aufwändig) Ein Radar Abo kaufen? ( Soll auch nicht immer Klappen) oder das gerät ohne benutzen? Dann ist die Beschreibung recht irreführend.
    Würde mich über eine Hilfe/Tipp freuen.


    mfg
    Wolfgang

  • Jetzt versteh ich :)


    Das was Du meinst und nur akkustisch ist, ist die Geschwindigkeitswarnung bei Überschreitung der hinterlegten Höchstgeschwindigkeit.


    Den Start hab ich leider nicht, aber da das ein abgespecktes Gerät ist, kann es sein, dass keine Radarkamera-POIs von Haus aus drauf sind. Bei den GO-Geräten ist es imo der Fall und nur wenn man sie updaten will muss man dafür das Abo abschliessen.


    Was Du machen kannst ist ein Abo bei POIbase abzuschliessen. Damit kannst Du die Radarkameras und alle anderen POIs ganz einfach auf das Gerät syncen. Bei Fragen gibts auch nen eigenen Bereich hier im Forum.


    cu Peter


  • Peter, da muss ich dir teilweise widersprechen, den bei zu hoher Geschwindigkeit wird eins der Anzeige Fenster Rot unterlegt. ( aktuelle Geschwindigkeit) außerdem habe ich für alle Radar Warner einen anderen Ton ausgesucht als für die Geschwindigkeits-- Warnung.
    Die Seite, die Du mir Empfohlen hast scheint interessant zu sein hat aber schon einmal ein Nachteil. Das Programm arbeitet nur mit Windoof zusammen :whistling:
    Ich werde einmal anfragen was man da machen kann und ob es auch für mein TT geeignet ist.