Google Earth zeigt keine kmz Tracks an

  • Hallo,


    Ich habe auf einem iPad Google Earth installiert.


    Wenn ich in einer Mail eine .kmz-Datei anklicke schlägt das Gerät vor, den Track mit Google Earth zu öffnen. GE lädt dann auch, zeigt den Track aber nicht an. Ist das normal?


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo Detlev,


    versuch es mal über "deine Karten" bei Google.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton,


    danke für den Tipp. Ich habe dort mein Google Konto eingetragen und bekomme jetzt alle Karten die ich jemals in Google Maps angelegt habe. Aber die KMZ-Datei aus dem Mailanhang zeigt Google Earth weiter nicht an. Seltsam. Wenn Google Earth sich im iOS schon als zuständig für KMZ registriert, sollte es die Karten auch anzeigen können.


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo Detlev,


    du musst zuerst die KMZ-Datei aus dem Mail-Anhang in "Meine Karten" importieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hm, wie soll das auf dm iPad gehen? In einen Ordner speichern und hochladen geht ja nicht. Und wenn GE auf dm iPad nichts mit der lokalen Datei anfangen kann, wozu verknüpft es sich dann mit dem Dateityp?


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo Detlev,


    ich hab ein wenig probiert . . .


    Mit KML funktioniert der Aufruf von Google Earth auf dem iPad2 incl. Anzeige der Daten.
    Bei KMZ-Dateien wird Google Earth zwar gestartet - zeigt die Daten der KMZ aber nicht an.


    Grüsse
    Anton