LIVE - Route

  • Hallo,


    ich habe an meinem 70 Premium Live ein paar kleine Probleme.


    1.) Es kommt dauernd die Ansage das eine neu Meldung vorliegt, eine Routenänderung aber nicht empfohlen wird. Ich bin der Meinung das man das irgendwo abschalten konnte, ich find das aber nicht mehr. Weiß jemand wo ich diese Ansage abschalten kann. Das nervt mit der Zeit tierisch.
    2.) Wenn dann doch mal eine Routenänderung empfohlen wird, kommt nur eine Ansage ich solle die Anweisungen auf dem Bildschirm beachten. Da gibt's aber keine Anweisungen. Nach ein paar Minuten wird dann die Route geändert. Ohne Abfrage - ohne Anzeige der Ausweichroute. Obwohl das System das eigentlich machen sollte (Nachfragen vor Routenänderung). ?(
    3.) Die 3D Darstellung ist bei mir so grotten langsam das ich in der Stadt regelmäßig falsch fahre. Ich bin mitten auf der Kreuzung: Jetzt rechts abbiegen! Doll! :cursing: Auch die ganze Anzeige hängt da regelmäßig ein ganzes Stück hinterher, sodas ich das gesamte 3D Zeugs jetzt abgeschaltet habe. Ist das bei euch auch so?
    4.) Seit Q3 (oder schon bei Q2?) kommt es zu recht eigenartigen Routenansagen. Zum Teil werden Kreuzungen oder Abzweige schlicht ignoriert. Man muß z.B. über ein Kreuzung und danach gleich rechts weg. Dann wäre ja logisch eine Ansage zu machen geradeaus und dann rechts (ö.ä.) - Nein. Es wird gar nicht gesagt, nur "Rechts abbiegen!" Super! :S Oder man muß erst eine abbiegende Hauptstrasse folgen und gleich danach links abbiegen. Was kommt für ein Ansage - Links abbiegen! Dumm nur wenn man jetzt bereits an der abbiegenden Hauptstrasse zur anderen Seite abbiegt. Selbst in der Anzeige ist nur der Abbiegepfeil zu sehen. Genial! X(
    Ich denke das war mal anders, da kam nicht nur in 50m r./l. abbiegen - da kam auch sowas in der Art Gerade aus und in 50m abbiegen...


    Grüße

  • Zu Punkt 3.
    Das liegt anscheinend am 3D CityView. Hab auch das Problem. Das liegt aber wohl nicht daran das das System zu langsam ist, sondern an der GPS Position. Die scheint bei 3D Cityview nicht genau zu passen. Hier gab es schon mal einen Beitrag diesbezüglich. Dort wurde festgestellt das die GPS Position sich auch bei Stillstand nicht anpasst, wenn das System eigentlich die Zeit hätte. Man steht mitten auf der Kreuzung, aber laut Navi aber noch vor der Ampel. Da grade in der Stadt oft noch im oberen Bereich noch Schilder angezeigt werden, fährt man dann superleicht vorbei. Die Anzeige ist verdeckt, die Ansage zu spät.


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andyontour ()

  • Ja, genau - das ist ziemlich Blöd. Das 3D sieht ganz nett aus, aber wirklich sinnvoll ist das irgendwie nicht.


    Weiß jemand was zu dem Punkt 1, die Ansagen sind sowas von nervig. Wenn die Meldung keine Auswirkung, im Sinne von neuer Route, auf meine Route hat, warum wird sie dann gemeldet?! Dafür wird eine Neuberechnung vorher nicht angezeigt. Ich hatte das mit der Einstellung "Auf Anforderung" eigentlich so verstanden, das die neue Route angezeigt wird und ich diese dann annehmen oder ablehen kann. Ähnlich wie es bei MyRoutes passiert wenn ich die Route berechnen lasse.
    Irgendwie ergibt das so, ohne erneute Anzeige, aber keinen Sinn. Dann kann ich das doch gleich auf Automatisch umstellen. Wo ist denn da der Unterschied?


    Grüße