Tom Tom Kartenmaterial bei wem besorgen?

  • Hallo,


    durch eine Suchmaschine bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe mir ein Auto von Renault (RE-Import) gekauft. Zugleich war ein Navi von TomTom mit dabei, aber nur eine französische Karte. An wen muss ich mich wenden wenn ich mir zum Beispiel (DACH) Karte holen will? Soweit ich weiß sind die Karten von TomTom mit dem GeräteCode verbunden, somit kann ich bestimmt nicht in einen Laden gehen und mir eine TOM TOM Karte besorgen? Viell. kann mir jemand dazu helfen. Sage schon mal danke im voraus!


    Gruß - Sascha

  • Hi,


    willkommen in Forum! :)


    Das ist doch ganz einfach, geh auf die TomTom Seite und kauf dort ein neue Karte die Du brauchst.
    Dann kannst Du die Karte auf dem NAVI benutzen.

  • Danke für deine Antwort, aber was ist wegen dem Gerätecode?
    Das ist ein festes Navi, was sich nicht rausnehmen lässt.


    Gruß

  • Das hat aber eine SD-Karte, die man entnehmen kann. Lade dir mal von der tomtom Seite die Bedienungsanleitung runter. Da sollte alles drin stehen. Carminat oder Carminat Live


    Und bitte, lese erst die Bedienungsanleitung, bevor du die Karte entnimmst oder was kaufst.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Das Carminat gibt es mit D-A-CH oder Europa Map. Alles nötige befindet sich der SD Karte. Über das Carminat lässt sich die SD Karte auswerfen. Die kommt in den Computer und kann mittels TT-Home aktualisiert werden. Andere Länder können hinzu gekauft werden, sofern genug Speicherplatz vorhanden ist. Bei der D-A-CH Version ist eine 2GB SD Karte dabei.


    So wie es aussieht ist die Map an die SD Karte gebunden. Möchte man von der D-A-CH Version auf die EU wechseln reicht hier der Speicherplatz nicht aus. Damit bleiben nur 2 Möglichkeiten.


    Eine neue EU SD Karte über TomTom kaufen. Oder eine spezielle 4 GB SD Karte für das Carminat. Mit dieser kann dann die EU Map auch online als Download erworben werden. So spart man knapp 30 Euro.


    http://www.tomtom.com/de_de/pr…ccessories/maps-sd-cards/