USB-Kabel defekt, Wegpunkt-Übertragung direkt auf SD-Karte möglich?

  • Hallo,
    ich benutze das garmin etrex legend hcx für geocaching. normalerweise werden die wegpunkte direkt von der geocaching.com-seite per USB-Kabel auf das Gerät übertragen. Nun ist mein Kabel-Anschluss am Gerät defekt. Wenn ich die SD-Karte herausnehme und in den Laptop stecke, erkennt die geocaching.com-seite auch die Karte, überträgt anscheinend auch die daten, aber auf meinem Gerät tauchen sie nicht auf. Wenn ich die karte über die explorer betrachte, sind die wegpunkte auf der karte vorhanden. egal, an welchen ort ich sie schiebe (gpx-dateien), das garmin liest sie nicht ein.


    wer kennt eine lösung?

  • Die bisherigen Etrex können nur gmapsupp.img-Karten von der SD-Karte lesen. Wegpunkte, Routen und Tracks müssen direkt auf das Gerät (in den dafür vorgesehenen internen Speicher) geladen werden.


    Du hast also leider nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bekommst den USB-Anschluß wieder zum Laufen oder du musst dir wohl oder übel ein neues Gerät zulegen.

  • danke für die info, ich habe es befürchtet. weiß du, ob ich dann die sd-karte einfach ins neue einsetzen und losziehen kann? oder muss ich auch neues kartenmaterial kaufen? sind da evtl. verknüpfungen auf dem alten gerät ?

  • Falls du das Kartenmaterial auf SD-Karte gekauft hast, gibt es keine Probleme. Ansonsten kommt es darauf an, welche Karte du hast und ob du noch eine zusätzliche Freischaltmöglichkeit hast. Ich selber habe keine Garminkarten sondern nur OSM-Karten, deshalb kann ich dir da nichts genaues sagen.

  • Hi, ich benutze auch OMS-Karten, allerdings habe ich das gerät samt karte von einem freund übernommen und weiß gar nicht, wo sich die map genau auf der sd-karte befindet oder wie die heißt, dann muss ich mal einfach ausprobieren, was passiert, wenn ich die sd-karte in ein neues gerät packe. oder ich muss mir ne neue oms-map runterladen.