Blumax GPS-4013 vs. Navilock BT-463TE

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach einer Bt-Maus, die ich dann mit einem Andriod-Tablet, einem Win7-Tablet, einen normalren Win7-Notebook und meinem Omnia-Smartphone verbinden kann.
    Bei meiner Suche haben sich diese beiden Modelle, Blumax GPS-4013 und Navilock BT-463TE, herauskristallisiert.
    Doch welcher wäre der bessere für mich?
    Ich werde das Teil hauptsächlich im KFZ als Navi benutzen (entwder mit einen Android-Tablet oder einem fest eingebautem Win7-PC, Navi-Software weis ich noch nicht - Empfelungen?), brauche es aber auch hin und wieder bei Wanderungen in abgelegenem Osten (Lettland, Estland, Finnland).
    Eine hohe Genauigkeit, schneller Start und eine gewisse Flexibilität bei der Bluetooth-Verbindung wären mir wichtig.
    Wie sinnvoll ist zur Zeit TMC in der Großstadt (Hamburg) ? Bringt es wirklich was? Mein derzeitiges Navi (gopal) findet fast nie eine Verbindung, aber würde es mich wirklich um die spontanen Staus im Stadtverkehr herumleiten? Oder macht es nur Sinn bei absehbaren Sperrungen etc. auf Autobahnen?
    Also, was würdet Ihr mir empfelen? Oder wisst ein für mich passenderes Model? Preislich sollte es nicht über 100€ liegen.
    Danke für die Antworten und einen schönen Tag noch.