Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe

  • Tach allerseits


    Seit längerer Zeit plane ich eine Route durch Südamerika mit Hilfe von Mapsource. Geht bestens. Nun habe ich die Daten auf das Oregon geladen. Wenn ich nun eine Route auswähle, werden mir die Routenpunkte angezeigt. Doch wenn ich die Route rechnen lasse, kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe". Was fehlt oder ist falsch?


    Gruss
    yogi

  • Hallo yogi,


    Frage vorweg> ist auf dem Oregon das selbe Kartenmaterial wie in Mapsource vorhanden und aktiv?



    Gruss


    Volker

  • Die vorinstallierte Freizeitkarte hast Du auf inaktiv und die andere auf aktiv gesetzt (unter Einstellungen/Karte) ?(

  • Nur so ne Idee< hast Du Deinen Standort per GPS Simulation mal nach Argentinien verlegt ?(

  • Dumme Frage Wie? GPS Simulation habe ich eingestellt, aber wie mal nach Argentinienverlegen?
    Die angezeigte Position ist und bleibt an meinem Wohnort (ersichtlich an Wegpunkten)

  • Mach dazu mal die World Basemap an/ Ziel> Buenos Aires > Los> Neuen Standort setzen (oder so aehnlich)

  • Ich habe mal versucht, lokale-OMS Karten (Schwarzwald) zu laden, hier geht es. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei der Zusammenstellung der Karten ein zusätzliches Kontrollkästchen aktiv ist: "Routenberechnungsdaten einbeziehen". Dies ist bei den Karten von http://www.proyectomapear.com.ar/ und http://www.perut.org/ deaktiviert. Warum ist das und wie könnte es aktiviert werden?


    Zudem scheint es, das für die Berechnung von Routen immer der momentane Standort als Ausgangspunkt verwendet wird. Das würde erklären, dass mit Standort Europa keine Routen in Südamerika gerechnet werden können.


    Das Problem also: Wie setze ich meinen Standort oder wie definiere ich einen Routenstartpunkt?


    Gruss
    yogi

  • Es hat sich gelöst :thumbup: :thumbup:


    Um die Route rechnen zu lassen, muss man warten, warten, warten..... Die Sequenz ist:
    Routenplaner > Route wählen > Karte anzeigen und ja nicht auf "Los", sonst wird die Route vom momentanen Standpunkt aus gerechnet!


    Gruss
    yogi