Karten-Upgrade gekauft - CityView3D nach Installation weg??

  • Hallo! Bin neu hier im Forum. Habe mich zwar schon durchgesucht, aber noch nichts über meine Frage gefunden!


    Wir haben uns das 40Premium gekauft und das "FreshMaps"-Angebot genutzt (19,95€ für 2 Jahre). Als ich mir das Q3 angesehen habe und überlegte, mir das zu installieren, kam vor der Installation die Warnung, dass NACH der Installation das CityView3D weg wäre und ich mir das neu installieren müsste. ?(


    Kostenfrei habe ich da aber nix gefunden; und nochmal 19,95 € für etwas zu bezahlen, was ja beim Kauf mit dabei war... !!! :cursing:


    Hat jemand Erfahrung damit? Danke für eure Hilfe!!


    LG miezi

  • Hallo,


    wenn Du Navigon Fresh installiert, das Gerät bei Navigon registriert hast, dann ist dort auch die Gerätekonfiguration hinterlegt. Mit dem Erwerb der FreshMaps für 19,95 € hast Du dann auch die Updates für CityView 3D erworben. Das kannst Du auch feststellen, wenn Du in Deinen Account über NavigonFresh gehst und Dir deine erworbenen Karten und Dienste anschaust.
    Bei jedem Update wird auch CityView 3D neu erstellt. Allerdings erfolgt die Installation nicht direkt mit den Karten, sondern muss gesondert angestoßen werden. Bei der Installation der Karten wird dazu CityView 3D automatisch gelöscht.
    Also wie folgt vorgehen:
    1. Starten von NavigonFresh
    2. Anmelden in Deinem Account
    3. Auswahl von Karten und Services
    4. Installation der Karten-Updates Q3/2011
    5. Installation von CityView 3D für das Kartenmaterial Q3/2011


    Viele Grüße und viel Erfolg


    NoMember

  • Hey Danke! Das ging aber schnell :)


    Also bei mir ist weder bei "Download Karten & Services" noch unter "kostenlose Downloads & Services das CityView 3D vorhanden ;( Oder bin ich nur zu blöd? :wacko:


    Edit: Ah, oder kann das sein, dass das erst nach der Installation angezeigt wird? *grübel* Das könnte doch sein! Ich hab erst mal das "Garantie"-Update durchgezogen (auf Q3/2011). Da brauche ich das wohl nicht nachzuinstallieren. Zumindest stand bei den Infos zum Download nix dabei.


    Ich nehme mal an, dass das CityView bei den "normalen" Updates nachinstalliert werden muss, weil das bei einigen nicht dabei ist, bzw. nicht geht?


    Und noch ne andere Frage: Einige haben sich hier beschwert, dass die Sprachausgabe nach Update auf Q3 weg ist. Ist das bei allen so oder nur bei einigen? (Ich werd´s nachher mal testen)

  • Hallo,


    verbinde mal Dein Navi mit dem PC und geh im Windows-Explorer in das Verzeichnis "NAVIGON\MAP". Wenn Du dort zum Beispiel für die 3D-Views Deutschland die Datei "GTACityModels_EU_Deu.nfs" mit einer Größe von etwas über 200 MB vorfindest, dann sollte zumindest CityView 3D funktionieren. Ob das auch die aktuellste Version ist, sollte sich am Datei-Datum feststellen lassen.


    Zum Problem mit der fehlenden Sprachsteuerung kann ich nur sagen, dass ich damit auch betroffen war und es mit Hilfe des Forumsbeitrags hier zumindest zum größten Teil wieder zum Laufen gebracht habe. Kann derzeit nur keine Zieladressen per Spracheingabe eingeben. Hängt bei "Den Ort bitte".


    Viele Grüße


    NoMember