Kartenupdates künftig kostenpflichtig?

  • na ja, wurde doch von vielen schon oftmals gewünscht - regelmäßig aktuelle Karten laden zu können. Nur sollten sie dann auch wirklich aktuell sein. Nicht so wie derzeit über 1 Jahr im Rückstand.

  • Von Wünschen abgesehen, habe ich mich schon länger gefragt wie Navigon sein Geschäftsmodell abrundet. Die App. Hatte bisher nur einmalige Kosten, was für ein Produkt mit kontinuierlicher Verbesserung nicht aufgeht.


    Es musste irgendwann eine Abokomponente kommen, oder alternativ ein Schnitt indem eine neue App. kommt und der. Kunde für die alte App. Keine Updates mehr bekommt.


    So ist es besser.


    Ciao,


    Detlev

  • Ich finde es auch verständlich.
    Interessant die Reaktionen und Beiträge im Link von Franz Jäger.
    Da sind die "Laumeier" am palavern und zetern. :rofl

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!