Q 3 läßt sich zwar downloaden aber nicht installieren

  • Hallo an die Profis,


    seit gestern 5 Versuche das Q3 nach Download zu installieren; früher habe ich nach Beginn des Download die Karte in den Cardreader verfrachtet und das ganze ist seinen Weg gegangen, heute scheint das nicht mehr zu funktionieren;Fresh verlangt immer das Navi, da es die Karte im CR nicht erkennt und nicht installieren will.


    Weiterhin wurde bei Installation bei unterschiedlichen Installationszuständen jedesmal ein Fehler angezeigt und die Installation abgebrochen.


    Bei der Geschwindigkeit dürfte die Installation überr das Navi sich etwa 4 - 5 Stunden hinziehen. Der Download war innerhalb 20 Minuten passiert.


    was mache ich falsch?


    Gruß


    Peter

  • Bei mir ging es ohne Probleme bei meinem 8110/8310 und sehr schnell.


    Ich habe zuerst die SD-Karte in den CR gesteckt und dann erst Fresh gestartet.

  • Kann auch an einer zerschossenen SD-Karte liegen.


    SD-Karte formatieren, Sicherung aufspielen und erneut die Karten downloaden.

  • Ja, das könnte passen. Die Karte scheint hin zu sein.


    Ich kann Sie nicht formatieren; sie wird mir wegen Fehler jedesmal zurückgewiesen.


    Funzt das denn, mit neuer Karte im CR und dann Fresh starten ?


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    wenn du ein Backup draufkopierst ja.


    Es muß mindestens ein Ordner "NAVIGON in dem die >Version.xml<" vorhanden ist drauf sein.


    Wenn Windows die SD-Card nicht formartieren will/kann probier es mal mit dem Panasonic-Formarter.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,



    es war, wie vermutet die Karte.


    Neue Karte gekauft, formatiert und das ganze klappte wie gewohnt.


    Installation innerhalb 20 Minuten über den CR.


    Danke für eure Tipps.


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    manchmal reicht es auch aus nach dem Einstecken der SD-Card in den Reader o.ä. die dann meist folgende Abfrage "Überprüfen des Systems oder so ähnlich" durchführen zu lassen. Es ist das altbekannte CHKDSK von Windows. So war es auch dieses Mal bei mir mit dem Update von Q3/2011. Navigon Fresh wollte einfach nicht mehr meine SD-Card (im Reader) erkennen. Erst als ich den PNA direkt an Navigon Fresh angebunden hatte, ging es. Daraufhin habe ich einmal CHKDSK durchlaufen lassen und schon hatte ich den von Windows angelegten Ordner "found..." mit 3 darin abgelegten Dateien. Nach dieser "Rettungsaktion" erkannte Navigon Fresh auch meine SD-Card im Reader wieder.


    Es muss also nicht immer gleich FORMATIEREN sein. :thumbup:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa