Daten ein tragen ohne GPS Koordinaten ??

  • Hallo,


    irgendwie habe ich nichts gefunden.


    Wenn ich ein POI eintragen möchte, habe ich GPS Koordinaten! nur diese kann ich leider nicht ablesen. kann man da irgendetwas machen??


    Alternativ kann ich auch hier die Daten bereitstellen und es müsste bitte jemand übernehmen.


    Danke für die antworten

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    Hi Woelleffm,


    du meinst sicher das Erstellen von POIs über die Eingabe von GPS-Koordinaten? Das wird zur Zeit noch nicht wirklich unterstützt, es gibt aber auch für den normalen Nutzer einen Trick:


    1) POIs importieren siehe auch Kann ich eigene POI-Listen in POIbase importieren?
    2) Die POIs vom Verzeichnis "Meine privaten POIs/Importierte POIs" in gewünschte POI-Kategorien mit "Kategorie ändern" verschieben.


    Alternativ kannst Du POIs hier auch einstellen und wir übernehmen das (haben wir ja im Rettungspunkte Thread bereits zusammen gemacht :-))


    Wenn eine Vielzahl von POIs hinzugefügt werden soll, wäre es noch wichtig eine plausible Quelle zu nennen. Wenn Du die Punkte selber erfasst hast - mach doch bitte ein Foto, denn in Kürze wird man Fotos zu den POIs hochladen können. Das macht dann die Kontrolle der Daten auch einfacher.


    Gruß
    Tobias