Falk Vision häufige Abstürze POI Mobile

  • Hallo Community,


    ich habe seit ca. 1 Jahr das Falk Vision 700. Zumindest seit einiger Zeit passiert es gelegentlich, dass ganz unauffällig bei Betrieb des Navis der POI Mobile sich deaktiviert. Es ist also kein POI-Icon mehr im Display. Leider kann ich den POI Mobile während der Fahrt nicht manuell aktivieren.


    Erst wenn ich zu Hause wieder update, wird bei nächsten Start der POI Mobile wieder aktiviert.


    1) Wer kennt das Problem?
    2) Wer hat eine Lösung, z.B. wie man den POI Mobile wieder manuell bei der Fahrt aktivieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    was passiert wenn Du das Navi einfach neu startest (einen Reset machst), wird POIbase Mobile dann nicht wieder mitgestartet? Muss Du wirklich erst wieder mit der PC-Software POIbase neu installieren?


    Gruß
    Tobias

  • Wenn ich per Aus-Schalter im Display das Navi ausschalte, dann wird beim Einschalten der POI Mobile nicht wieder aktiviert. Ich habe aber noch kein Hard-Reset (?) mit dem Schiebeschalter unten am Gerät gemacht, da ich vermute, dass dann Einstellungen verändert werden und eventuell auch der POI-Mobile gelöscht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du kannst ohne bedenken diesen Schiebeschalter betätigen, dass ist kein Hardreset und es geht auch nix verloren. Das Navi wird dann aber wirklich neu gestartet und POIbase auch wieder mitgestartet (aller Vorraussicht nach). Dennoch sind die Abstürze natürlich merkwürdig. Wieviele POIs nutzt Du in etwa? Gibt es irgendeine Regelmäßigkeit?


    Gruß
    Tobias

  • OK, dann werde ich es das nächste Mal wagen mit dem Schiebeschalter. Bei meinem alten Transsonic war das der Ausgangskonfi-Schalter, also nur absoluter Notschalter.


    Ich habe alle deutschen Blitzer (mobil und fest) installiert, sonst nichts.


    Ich nutze das Navi nur ab und zu. Trotzdem schätze ich, dass der Fehler 1x im Monat auftritt.