Kartenupdate

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kartenupdate?
    Habe mir ein Update von Poicon gekauft. Mitgelieferte CD verwies mich auf Poibase. Der Aktivierungscode wurde eingegeben und dann kam ich nicht weiter. Pois konnte ich runterladen aber nicht die versprochene neueste Kartenversion.
    Meine alte Karte ist von 1/2010 und die neue zeigt das gleiche an. Vergleiche von Straßenverläufen bestätigen das auf der neuen Karte keine Aktualisierung ist.
    Kann jemand helfen? E-Mails wurden weder von Pearl oder Piobase bisher beantwortet.
    Was mach ich nicht richtig?
    Danke im Voraus!!!

  • Danke für Deine Antwort,
    das Navi habe ich seit dem Frühjahr, das Update seit letzte Woche gekauftbei Poicon.
    Sollte doch funktionieren für 109 Euro. Bin etwas denervt von dem "Nichtservice".
    Auf der zugesannten Karte ist definitiv keine neue Straßenkarte drauf. Auf dem Kaufportal von Poicon steht aber nach der Zusendung steht mir ein latest Update innerhalb von 30 Tagen zu, nur wie steht nicht da.
    MfG

  • ...Auf dem Kaufportal von Poicon steht aber nach der Zusendung steht mir ein latest Update innerhalb von 30 Tagen zu, nur wie steht nicht da...


    Dann versuche es doch einfach mal über die von mir oben verlinkte Seite. Das ist das offizielle online Portal für online Kartenupdates/ -upgrades der Navgear Geräte, welches auch bei Pearl in seinem Druck- und online Katalog angegeben wird.

  • hallo,


    su hast eien komplett neue Software gekauft! die darauf enthaltenen Karten sind nciht immer aktuell. daher gibt es ja das kostenlose Update.


    du must wie üblich verfahren. navi an den pc anschließen toolbox installieren und dann kannst du dir die karten updaten.


    aber mal eine frage. du hast dir das navi gekauft, dann wieder die neuste software (mit dabei die aktuslisierung)




    es wäre günstiger gewesen einfach das kartenupdate zu kaufen.Europakarte kostet nur 79 euro inklusive 4 Updtes für ein jahr oder einmaligees update für 69 Euro

  • Also bei Naviextras wird mir angezeigt, daß meine neue Karte von 1/2010 ist, folglich genau so wie meine alte.
    Updaten kann ich da nichts weil mein Gerät nicht unterstützt wird und mein Benutzercode nicht angenommen wird.
    Keine Ahnung langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Werde wohl noch nächste Woche abwarten, vielleicht antwortet mal jemand von Poicon. Nur dann wird es langsam eng mit den 30 Tagen für das Update.
    Außerdem find ich bei Naviextras kein aktuelles Update von Westeuropa.

  • Das RS-50 wird bei dir nicht unterstützt? Hast du die Toolbox installiert und diese meldet, dass kein Gerät angeschlossen ist? Dann liegt das möglicherweise an der von POIcon gelieferten Speicherkarte, wenn diese jetzt im Navi steckt. Hier solltest du bei POIcon reklamieren. Ich weiß nicht, ob die überhaupt Naviextras unterstützen


    Wenn du aber die originale Speicherkarte von Pearl, die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurde ins Gerät steckst, wie schaut es dann mit der Toolbox aus? Das wäre nämlich der "normale" Update-/ Upgradeweg über Navgear-Naviextras. Dort habe ich für mein RS-43 auch aktuelle Updates bzw. ein Abo für WEU bezogen. Da du dein Gerät bereits im Früjahr gekauft hast, bekommst du allerdings über diesen Weg mit deiner alten Speicherkarte kein kostenloses Update mehr (die Pearl Updategarantie sollte abgelaufen sein).


    Der aktuelle Stand des Kartenmaterials bei Navgear-Naviextras ist derzeit noch 2011.Q1 für die Europa- und WEU Versionen (Navteq Kartenmaterial). Das Update auf 2011.Q2 sollte in Kürze kommen.


    https://navgear.naviextras.com/shop/portal/catalog?view=list&type=100&page=1&area=3

  • Danke für die Antwort.
    Es wird weder die neue noch die alte Karte unterstützt bzw das Gerät.
    Es ist mir klar, daß ich kein kostenloses Update bekomme, deshalb hab ich ja eines käuflich erworben.
    Wie schon gesagt, ich konnte mich bei Poibase mit meinem Anmeldecode einloggen und neue Pois runterladen.
    Das Wichtigste allerdings, die neuen Kartendaten konnte ich nicht runterladen.
    Beim Servicetelefon am Freitag, nur Mo - Fr erreichbar, war ich nur in der Warteschleife.
    Es ist blöd, ich fahre morgen wieder weg und komme Freitag erst wieder und unterwegs habe ich kein Internet.
    Dann ist wieder eine Woche weg. Es war ein bischen komisch, denn auf meine e-Mails bekam mich nie eine Antwort von wann die Kartendaten sind. Ich hab mich auf das latest Update verlassen, welches mir eigentlich zusteht.
    Naja ein paar Tage habe ich ja noch. Was mich erstaunt, ist daß keiner Erfahrung mit Poicon hat. Es giebt doch bestimmt einige Leute die dieses Navi erworben haben und Updates haben wollen.

  • ..
    Es wird weder die neue noch die alte Karte unterstützt bzw das Gerät.


    Das RS-50 sollte normalerweise wie mein RS-43 und mein GT-35 und z.B. wie auch das neuere GTX-60 grundsätzlich von der Naviextras Toolbox unterstützt werden. Falls das Gerät nicht von der Toolbox erkannt wird bzw. es mit der Erkennung zu Problemen kommt gibt es nach meiner Erfahrung nur die Lösung über ein Naviextras Supportticket über diese Seite:
    -> https://navgear.naviextras.com…ort?selectedTab=contactus


    Zitat


    Was mich erstaunt, ist daß keiner Erfahrung mit Poicon hat. Es giebt doch bestimmt einige Leute die dieses Navi erworben haben und Updates haben wollen.


    POIcon nutze ich nicht, habe ich noch nie. Und Kartenupdates sowie zusätzlichen Content bekomme ich mit meinem RS-43 online über Navgear-Naviextras bzw. die Toolbox.

  • Gerät kann nicht erkannt werden, da ich eine alte Version 07.DA.0276 habe.
    Naviextras unterstützt ab Version 8.3.2.
    Habe wahrscheinlich ein Oldtimergerät erwischt.

  • Gerät kann nicht erkannt werden, da ich eine alte Version 07.DA.0276 habe.
    Naviextras unterstützt ab Version 8.3.2..


    Sicher wird dein Gerät unterstützt. Wende dich an den Naviextras Support über die von mir oben verlinkte Seite.


    Mit 8.3.2 ist die Navi Version, hier iGO 8.3.2 oder höher gemeint und nicht die Firmwareversion des Grundgerätes.


    Dein RS-50 hat mindestens die Navi-Version 8.5.11.154123 oder höher (mein RS-43 hat diese Version). Nachzuprüfen bei gestarteter Navigationsanwendung unter Navigationshauptmenü -> Mehr -> nach rechts blättern ->Hilfe -> Info.

  • Du hast in Sachen Version Recht, sorry.
    Komme aber trotzdem zu keinem Update weil mein Anmeldecode nur für Poicon/Poibase ist.
    Zur Zeit wird auch kein Update von Westeuropa bei Naviextras angeboten.
    Ich muß sehen, daß ich über die Woche was erreiche.
    MfG

  • ...Zur Zeit wird auch kein Update von Westeuropa bei Naviextras angeboten..


    Das aktuelle Kartenangebot bei Navgear.Naviextras für WEU ist 2011.Q1. In Kürze müßte die 2011.Q2 Version folgen. Dieses Angebot siehst du, wenn du dich auf der https://navgear.naviextras.com Seite registriert hast.


    Die Registrierung ist doch kein Problem. Dazu benötigst du die POIcon Daten nicht.

  • Registriert bin ich seit heute morgen.
    Komme trotzdem nicht weiter mit dem Anmeldecode der ja bei Naviextras völlig sinnlos ist.
    Ich muß erst mal abwarten, sonst muß ich halt bei Naviextras bestellen und habe dann 109 Euro in den Sand gesetzt.
    Ich danke dir erstmal, hast mir sehr geholfen.
    Bin mir sicher wir bleiben in Kontakt.
    Muß jetzt los!!!
    MfG

  • Registriert bin ich seit heute morgen.
    Komme trotzdem nicht weiter mit dem Anmeldecode der ja bei Naviextras völlig sinnlos ist.
    Ich muß erst mal abwarten, sonst muß ich halt bei Naviextras bestellen und habe dann 109 Euro in den Sand gesetzt...


    Der POIcon Anmeldecode ist bei Naviextras sinnlos. Und um bei Naviextras zu bestellen bzw. downloaden zu können MUSS (!) zunächst die Toolbox das Navi erkennen bzw. akzeptieren, sonst wird das auch nichts. Das Toolbox Problem kann aber nur über den Naviextras Support gelöst werden.