Anleitung - Cars bzw. Navipfeile unter MN7 tauschen - ab Version 7.6 aufwärts

  • Hallo zusammen,


    hier eine aktualisierte Anleitung speziell für das Tauschen von Cars bzw. Navipfeilen für MN7 (ab Version 7.6x aufwärts!)


    Der Name des Grafik-Verzeichnisses kann je nach Softwareversion abweichen, bisher lauten die \MN76 und \MN77! Evtl. kann es ja noch Updates auf Version 7.8 etc. geben, dann würde das Unterverzeichnis entsprechend \MN78 usw. lauten!


    Um die Dateiendung euerer Grafiken alle auf einmal von .png. nach .pnx umbenennen zu können, habe ich 2 einfache Scripts hinzugefügt. Die kopiert ihr einfach ins Grafikverzeichnis der Dateien die umbenannt werden sollen und führt diese aus.


    Anmerkung: Natürlich könnten mit dieser Anleitung auch alle anderen Grafiken geändert werden, dazu wäre es aber sinnvoll den PNX-Converter zu nutzen, um die original Grafiken sichtbar zu machen und direkt bearbeiten zu können, im Forum findet ihr genug Infos dazu.


    Viel Spaß beim Basteln! ;)