Was ist denn jetzt mit NaviPOWM Karten ?

  • Habe ich zuviel Hoffnung gehabt? Gibt es jetzt doch keine neuen NaviPOWM Karten mehr? Das wäre sehr schade. Denn NaviPOWM ist wohl das einzige Offline-Programm, das ohne fremde POI-Dateien auch den ÖPNV darstellt. Und das in einem großen Zoombereich. Den Mangel, das man keine Orte suchen kann, habe ich jetzt einfach dadurch ausgeglichen, das ich die Orts-Dateien nehme die Silver 34 aus OSM gefiltert hat. Einfach in der Datei den Ort suchen und die Koordinaten in die NaviPOWM ini nach StartWithLastPosition = kopieren. Natürlich muß man darauf achten,daß ein ";" gesetzt ist. Ich habe mir gleich die ganzen Orts-Dateien zusammen kopiert und entsprechend abgeändert. Wenn es jetzt keine Kartenabdates mehr geben sollte,wäre das natürlich sehr schade. Denn wo bekommt man die dann nötigen ÖPNV-POIs anderer Länder her????? Zwar sind die OSM-Daten sehr unvollständig, aber man nimmt was man bekommen kann. Auf die offiziellen Organisationen kann man nicht hoffen. Das sind Berufsorganisationen, "Innungen", die Angst um ihren "Stand" haben.


    Hoffe ich habe mir zuviel Sorge gemacht.


    Horst