Frage zum Premium Live

  • Hallo,
    so wie es aussieht bringt Navigon zur Cebit keine großen Neuerungen heraus. Lediglich Softwaretechnisch soll sich da was tun, daher gehe ich mal davon aus, dass meine Wahl auf das 70 Premium Live fallen wird.


    Meine Frage daher: Wenn man ins Auto einsteigt und die Zündung einschaltet schaltet sich dann das Navi auch automatisch mit an oder nicht? Mein altes kann es nämlich nicht.

  • Zur IFA wirds was neues geben. Stichwort Navion Flow.
    Das automatische Einschalten gibt es nicht. Eigentlich sollte das Navi ja auch nicht im Auto bleiben, wegen Diebstahl. Also jeden Morgen schön einstöpsels, eischalten, programmieren und losfahren.

  • Hallo Tom252,


    hängt natürlich auch davon ab, ob dein Zig-Anzünder durch die Zündung jeweils mit an- und abgeschaltet wird. Wenn ja, wird sich auch das 70er automatisch an- und ausschalten.

  • Zur IFA wirds was neues geben. Stichwort Navion Flow.
    Das automatische Einschalten gibt es nicht. Eigentlich sollte das Navi ja auch nicht im Auto bleiben, wegen Diebstahl. Also jeden Morgen schön einstöpsels, eischalten, programmieren und losfahren.


    Sicher?

  • was sicher?
    Ich habe nochmal nachgesehen: Unter Einstellungen "Standby Automatisch" ist ein Eintrag "Kein Strom". Könnte natürlich sein, dass das Gerät ausschaltet und bei Strom wieder einschaltet. Ich hab es noch nicht getestet, weil ich die "susi" nicht alleine im Auto lassen möchte

  • Das mit dem automatischen Ausschalten.


    Hier der Auszug aus dem Handbuch:
    Standby automatisch
    Sie können das Navigationsgerät so konfigurieren, dass es automatisch
    in den Standby-Modus versetzt wird, wenn es nicht verwendet wird.
    ► Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Optionen > Einstellungen >
    Allgemein > Standby automatisch.
    ► Geben Sie an, nach welcher Zeit das Navigationsgerät in den
    Standby-Modus versetzt wird (Nie, Nach 10 min., Nach 20 min.,
    Nach 30 min.).
    Anwenderhandbuch NAVIGON 70 Plus | 70 Premium | 70 Premium Live
    Das Navigationsgerät einschalten - 19 -
    ► Wählen Sie Kein Strom, um das Gerät in den Standby-Modus zu
    versetzen, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird.
    Sobald es wieder an die externe Stromversorgung angeschlossen
    wird, schaltet es sich automatisch wieder ein.

  • Hier der Auszug aus dem Handbuch:
    Standby automatisch


    ► Wählen Sie Kein Strom, um das Gerät in den Standby-Modus zu
    versetzen, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird.
    Sobald es wieder an die externe Stromversorgung angeschlossen
    wird, schaltet es sich automatisch wieder ein.


    Da haben wir es doch! Gemeinsam sind wir stark :thumbup:

  • Danke für Eure Antworten. Wir wohnen auf dem flachen Land, da kann man das Navi ruhig mal am Fenster hängen lassen, solange das Auto abgeschlossen ist. Von daher würde ich es genießen, dass das Navi angeht sobald die Zündung angeschaltet wird, da mein Anzünder kein Dauerstrom hat.
    Was das Navigon Flow angeht ist es, so wie es aussieht Softwarebassierend, so dass ich nicht denke, dass neue "Hardware" kommen wird, wobei man nie nie sagen sollte

  • Hallo,
    so wie es aussieht bringt Navigon zur Cebit keine großen Neuerungen heraus. Lediglich Softwaretechnisch soll sich da was tun, daher gehe ich mal davon aus, dass meine Wahl auf das 70 Premium Live fallen wird.


    Ich fürchte das wir wieder dass portmonee ziehen sollen, denn von ein upgrade zum Flow software für die Premium modelle ist bisher keine rede.
    In die verschiedene presseartikel wird nichts gemeldet.
    Die neue geräte mit Flow-software werden beim IFA vorgestellt.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich denke auch, dass es sich um neue Geräte handeln wird. Ich habe gelesen, dass ein Upgrade von bestehenden Modellen wahrscheinlich nicht lösbar sein wird - zumindest in absehbarer Zeit.
    Teurer werden sie sicherlich. Die TMC-Lösung gefällt mir aber schon. Also neben den drei Screenshots hab ich aber noch keine Infos gesehen.

  • Ich denke auch, dass es sich um neue Geräte handeln wird. Ich habe gelesen, dass ein Upgrade von bestehenden Modellen wahrscheinlich nicht lösbar sein wird - zumindest in absehbarer Zeit.
    Teurer werden sie sicherlich. Die TMC-Lösung gefällt mir aber schon. Also neben den drei Screenshots hab ich aber noch keine Infos gesehen.


    Ich habe mal eine Tweet zum Navigon geschickt übers Thema, bin gespannt.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hab von Navigon folgendes hoffnungsvolle antwort bekommen auf meiner Tweet ob die Flow software auch als upgrade kommt:


    Zitat


    Hi, ob es ein Upgrade geben wird, wird auf das jeweilige Modell ankommen. Mehr können wir im Moment leider noch nicht sagen.


    Also abwarten wass kommt.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ist es normal, dass der Kartenstand 03/2010 ist? Neuere werden durch Navigon Fresh auch nicht angeboten.