Kaufhilfe bei Android Handy

  • Hallo,
    mein PDA LOOX hat leider das Zeitliche gesegnet.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Android Handy mit einem integrierten guten GPS Empfänger
    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben, da der Markt z.T recht unübersichtlich geworden ist.


    Was das Dingen haben sollte:


    1. Einen gut GPS-Empfänger (leider steht in der Werbung ja nicht drin, was da verbaut wurde)
    2. Bluetooth (Da kann ich zur Not noch den Wintec WSG 1000 oder einen anderen nehmen)
    3. WLAN
    4. Bilddiagonale von 3,7 Zoll aufwärts (beim PDA bisher 3,5Z, aber die Augen werden auch nicht mehr besser ;-))
    5. Android 2.1 besser evt. 2.2
    6. Und wenn man damit noch telefonieren kann, wäre das optimal. ;)


    Eine Kamera muß nicht beinhaltet sein, aber ich glaube das haben die mittlerweile alle.
    Es soll eigentlich meinen PDA ersetzen, welches mit WIN Mobile 5 lief, und auf dem das Prog Glopus von Peter drauf war,
    dem werde ich hinterher traueren. Es soll aber mittlerweile einige gute Apps geben die zu gebrauchen sind.
    Auch OSM Karten, glaube ich können verarbeitet werden.


    Das Teil soll beim GPS nur zum Wandern genutzt werden, also OFFLINE, Verbindung über Handy-Netz brauche ich dafür nicht.


    Ich müßte noch nicht mal damit telefonieren können, evtuell gibt es ja auch Alternativen (Tablets) aber nicht so riesen Bildschirme,
    glaube aber da geht es erst ab 7 Zoll los. Die Acculeistung dürfte da auch geringer sein.


    Ich habe mich hier im Forum schon mal durchgelesen, aber vielleicht bekomme ich noch den einen oder anderen guten Hinweis.


    Danke im voraus - Barny

  • Da du kaum Rechenpower brauchst, geht das HTC Wildfire oder (besser) das Samsung Galaxy Ace. Das Ace (hab ich auch) hat 2.2.1 drauf (Froyo). 2.3.3 (Gingerbread) kommt demnächst als Update.


    Ach halt.... das Display hat nur 3,5"...


    Tja, dann musst du selber kucken.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi msgnavi


    ich habe die selben Anforderungen und bin auch auf der suche für eine "Outdoor"- Nachfolgelösung für meinen jetzigen PDA mit WindowsMobile


    ..bist du schon erfolgreich mit Deiner Suche Software? Hardware?


    MfG
    Achim

  • @ gs.arch
    Erstmal vielen Dank für den Link. Habe ich beim Suchen total übersehen.
    Habe 2 Nächte lang die Tests studiert. Sehr aufschlußreich das Ganze.
    labatuga
    Das wäre durchaus eine Alternative - vielen Dank


    @womisa
    Ich glaube das ich fündig geworden bin.
    Vermutlich wird es das neuere Motorola Defy+ , das hat schon das neuere Android Betriebssystem drauf, und soll einige wenige Verbesserungen haben.
    Kommt aber erst mitte september auf den Markt. Kenne Motorola aus dem Funkbereich, da machen die keinen Schrott. Der GPS-Empfänger soll laut
    Recherchen ganz brauchbar sein. Der Schutz gegen Witterungseinflüße ist für mich (Wandern) auch nicht zu verachten.
    Die Internetmöglichkeiten werde ich wohl weniger brauchen. Dafür habe ich noch nen Schlepptop und nen PC Zuhause, aber die Apps laden geht dann
    ja auch über WLAN, ohne das ich Gebühren zahlen muß.


    NaJa... Schaun wir mal, ist halt alles nicht so einfach das für mich Richtige zu finden.
    Werde das Teil bestellen und gerne nochmal berichten.


    Gruß - Barny


    PS: Schade das der Peter (Programierer von Glopus) nichts macht. Der hat ne große Fan-Gemeinde,
    aber ich werde dann halt auf Progs wie "Locus" etc. ausweichen müssen.