Navi defekt, lädt nicht...

  • So, nun haben wir's - das Navi ist defekt... ;(


    Nachdem ich es einige Male in Gebrauch hatte, sagte es heute beim Starten: Akku schwach, bitte laden.


    Das Gerät hing die ganze Zeit im Auto am Ladekabel (die rote LED am Stecker war an), konnte also nicht leer sein.


    Gerät mit in die Wohnung genommen, und 1 Stunde an's Netz-Ladegerät angeschlossen - Nix - Gerät startet nicht.


    Ein- und Ausschalter lange gedrückt - Nix - Reset-Taste gedrückt - Nix!


    Pearl-Kundendienst angerufen, sie schicken Retoureschein.


    Geräte werden grundsätzlich nicht repariert, sondern ausgetauscht, wurde mir gesagt.


    Nun mein Problem: habe mich mit Ach und Krach bei "naviextras" anmelden können (neue eMail-Adresse, neuer Benutzername,


    neues Passwort, u.s.w.), und dann das kostenlose Kartenupdate gemacht, und die Blitzer-Pois, und Andere von der beiliegenden


    CD installiert.


    Sollte ich nun ein neues Navi bekommen, muss ich dann wieder eine neue eMail-Adresse, Benutzenamen und Passwort


    einrichten?


    Wer hat damit Erfahrung?



    Vielen Dank schonmal...


    Gruß, Scotty

  • ...Sollte ich nun ein neues Navi bekommen, muss ich dann wieder eine neue eMail-Adresse, Benutzenamen und Passwort


    einrichten?


    Hallo


    Grundsätzlich erst einmal nein. Meine zwei Geräte, ein RS-43 und ein GT-35, werden mir unter dem gleichen Account auf der Navgear-Naviextras Seite aufgeführt. Allerdings nicht mit der Typenbezeichnung, sondern unterscheidbar nur über des Datum der Erstanmeldung über die Toolbox.


    Da es natürlich unterschiedliche Systemversionen auf meinen Geräten sind und Kartenangebote für die Geräte ebenfalls unterschiedlich sind, kann ich dann auf der Web Seite durch Auswahl des betreffenden Gerätes (Aktivierungsdatum) auf die unterschiedlichen Angebote zugreifen.


    Mit der Toolbox verhält es sich so, dass diese in meinem Fall automatisch erkennt, welches der beiden Geräte angeschlossen ist und dementsprechend den Kataloginhalt bei den Kartenangeboten auflistet.


    Da du sicherlich das Gerät incl. Speicherkarte zurückschicken musst wird es bei dir aber so sein, dass du ein neues Gerät mit neuer Speicherkarte im Austausch erhälst. Damit ist quasi die Uhr zurückgestellt und du solltest nach Aktivierung des Neugerätes über die Toolbox wieder in den Genuss des kostenlosen Updates kommen. Dann wirst du vermutlich unter deinem bereits existierenden Account auf der Navgear-Naviextras Seite auch zwei Einträge als aktivierte Geräte haben, davon ist aber nur der neuere relevant. Der Toolbox ist das aber egal, die erkennt das Austauschgerät als das neue.


    Ich denke, so müßte es eigentlich ablaufen.

  • Hallo Friedrich!


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Es ist so, wie Du schreibst: Pearl will das KOMPLETTE Navi zurück.


    Bin mal gespannt, ob nachher alles klappt... 8)


    Gruß, Scotty

  • So, nach 14 Tagen ist das Navi wieder da, und es funzt bis jetzt deutlich besser als das vorige... :D


    Es wird nicht mehr heiß, und die Geschwindigkeitsanzeige stimmt auch einigermaßen.


    Die Anmeldung bei naviextras war mal wieder etwas hakelig, mußte neues Passwort anlegen,


    vielleicht war ich aber auch etwas zu voreilig damit, denn möglicherweise bekommt man nicht so einfach eine


    Internetverbindung zu naviextras.


    Ich bekam ständig die Meldung: Benutzername oder Passwort falsch... dann ging's irgendwann doch.


    Jetzt ist erstmal alles OK, neue Karten und POI's sind drauf.



    Gruß, Scotty