Luftfahrwerk Mercedes Benz CL500 W215

  • Hallo . Ich möchte gerne bei meinem Cl500 BJ.2000 das luftfederbein wechseln.


    Brauche daher eine anleitung wie es geht.


    Wäre sehr lieb wenn es mir jemand geben könnte.


    MFG :)

  • Moin,Moin,


    Sorry, aber Du bist hier in einem Telematik-Forum, also Navi, Handy usw..........


    Nix mit Airmatic ;(

  • wo kann ich es heraus finden?? in welchem forum?


    Deine Frage ist aber eher als Scherz und nicht ernst (hoffe ich) gemeint?
    Oder Dein Name ist Wunsch? :whistling:


    Wie auch immer...
    Wie wärs wenn Du mal hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…uftfahrwerk-t2489955.html


    hier:
    http://www.db-forum.de/forum/c…e-oder-luft-fahrwerk.html


    hier:
    http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&postID=153237


    hier:
    http://www.mercedes-fans.de/galerie/id=705


    oder hier:
    http://www.benzworld.org/forum…912-air-rod-air-ride.html


    nachschaust?
    Den genauen Forenbereich musst Du schon alleine suchen.
    Mit großem Auto, sollte man dazu auch schon groß genug sein...


    Möge Deine Suche gelingen!

  • Hallo . Ich möchte gerne bei meinem Cl500 BJ.2000 das luftfederbein wechseln.


    Sorry, Du kannst nichts wechseln was Du nicht hast. Informier dich erst mal über Dein Auto und fange an zu sparen.
    Nachhaltige Reparaturen beim verunreinigtem ABC kosten schnell >3000...
    Motortalk hat eine gute FAQ...


    Grüße, Frank

  • :D :D :D


    Ich habe mir schon die zwei federbeine geholt beides zusammen gebraucht 700€... beim kumpel in der mercedes werkstadt wahr ich auch und er sagte kannst du alleine wechseln und es kann sein weil die gebraucht sind brauchen wir nichts mehr einstellen. sind angelernt. naja mal sehen.

  • Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Airmatic-Fahrwerk und ABC-Fahrwerk ?( ?(


    Oder hast Du auch 2 Adapterleitungen von ABC aus Airmatic mit gekauft :D :D :D

  • Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Airmatic-Fahrwerk und ABC-Fahrwerk ?( ?(


    Oder hast Du auch 2 Adapterleitungen von ABC aus Airmatic mit gekauft :D :D :D


    Will ja nicht "unnett" wirken, aber vermutlich ist das auch der Unterschied was er darstellen wollte?
    Nun weiss ich nicht wo sein Ort "Werkstadt" ist, aber ich bin mir sicher, dass es dort im Umkreis auch eine "richtige" Mercedes-Werkstatt geben wird, die nicht von Kumpels betrieben wird.


    Und ob in dem Ort wo er war, es auch "wahr" ist, dass er dort wirklich war, kann niemand wissen... :whistling:
    Ein kleiner Schul-Nachhilfekurs kann jedenfalls nicht schaden. Vielleicht gibt es eine gute Schule für Kompressor,- und Luftfahrttechnik, damit es das nächste mal schneller klappt? Optimal natürlich mit einem kleinen Parkplatz für den 500er.


    Mögen die gebrauchten Federbeine weniger gebruacht als Deine bisherigen und die Reparatur gelingen...

  • Wollen wir den Threat nicht an der Stelle schließen oder wenigstens ins OffTopic-Unterforum verschieben? Wie Holgi weiter oben schon schrieb, ist das ein Forum für Telematik und nicht für Fahrwerke und andere Karosserieprobleme.

  • Wieder mal einer aus der Kategorie, isch kann mein Ifone bediene und habe mir Löffel und Prüflampe besorgt.
    Nun schreibt mir mal eine Anleitung in den nächsten 5 min. wie ich den Wartungsstau in meiner Autoruine beseitige.
    Darf aber nichts kosten und sollte am Besten schon in 3 min da sein.


    Unter dem Strich sehr schade das der Marktpreis durch allgemeinen WartungsStau und großvolumige Motoren so weit in den Keller fällt das sich Leute die Fz. kaufen die sich eine angemessene Wartung noch viel weniger Leisten können. Ich wage mal die Prognose das von den 50000 gebauten Autos nach 10 Jahren nur noch ein Drittel existiert. Der Rest ist durch Unfall oder Wartungsstau verstorben. Schade, sehr schade.


    Grüße, Frank

  • Moin,Moin,


    da er nun ja weiß wo er hin muss, mache ich hier mal zu ;)