Update 2410 von 7.5.3 auf 7.5.9 Dauerreset

  • Hallo zusammen,


    als Anfänger bitte ich zunächst um Verständnis, wenn ich nicht alle Expertenbegriffe kenne oder vielleicht falsch benutze.
    Ich habe seit dem Frühjahr ein Navigon 2410, welches tadellos funktionierte (Ok, die Satellitensuche war manchmal etwas lahm). Über das Angebot von Navigon Fresh war ich angenehme überrascht, kleine Downloads und Helferlein für umsonst.
    Dann mein großer Fehler:
    Habe das Fresh-Update auf 7.5.9 dankbar angenommen und brav gewartet bis alles installiert war - aufgrund von Speicherarmut habe ich ein paar Dateien entfernen müssen.
    Danach funkionierte das Navi erst noch bis nach der Straßeneingabe, mittlerweile komme ich über den nervigen Startbildschirm mit Melodie und dem Systemhinweis P.1.35 nicht hinaus - Daueraufhänger. Kein Reset (kleiner Knopp), kein Hardreset (großer Knopp bis weißer Bildschirm) hilft.


    Kein Problem dachte ich : Wiederherstellen über Fresh, doch: ausgerechnet für das 2410 gibt es keine Systemwiederherstellung - ganz toll! Zugegeben, ich hätte eine Sicherung vor dem Update machen sollen, nachher ist man immer schlauer.


    Hat jemand einen Tipp? Habe ich was Falsches gelöscht? Fehlt eine wichtige Minidatei? Bekomme ich irgendwo die alte SW 7.5.3 her (CD ist nix drauf)? Vielen Dank im voraus!

  • Wenn du kein Backup gemacht hast vor dem Update, dann hilft in der Tat nur die komplette Wiederherstellung. Die sollte aber auch für das 2410 zur Verfügung stehen, siehe http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=18352520&content_identifier=faq&page=1
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann es sein, dass die Registrierung des Geräts nicht korrekt angelegt wurde. Der Support von Navigon sollte dir da aber weiterhelfen können.

    "Man denkt immer: Das Niveau ist schon im Keller, es geht nicht mehr tiefer. Dann kommt einer mit dem Schaufelbagger und hebt nochmal vier Etagen aus." - Oliver Kalkofe