Wann kommt Q3/2011 ?

  • Navigon liefert in der Regel innerhalb von 2 Wochen, wobei nicht gesagt ist, daß es dann geht.


    Wenn Du dein Navi startest, kommt doch eine Meldung, wer die Verantwortung trägt.


    Q3:
    Es kommen immer mal Beiträge, wieviel Tag noch Zeit sind bis zum Erscheinen der Fesh Maps .
    Wer meint, daß der 30.9. reicht, dann sind es am nächsten Tag old maps!
    ... Preisminderung!

  • Frage: Ich muss am Donnerstag zum Flughafen in Düsseldorf. Finde ich den mit der veralteten Karten Q 2 /11.?


    Falls der Flughafen letztes Jahr um diese Zeit schon existierte, hast Du gute Chancen, ihn auch mit den veralteten Karten aus Q2/2011 zu finden. Falls es aber doch Probleme mit den alten Karten geben sollte, habe ich folgende Tipps:
    Du fährst erst einmal nach Düsseldorf. Jetzt kommt es darauf an, ob Du am Flughafen zum Abflug oder zur Ankunft willst. Zur Ankunft fährst Du einfach den landenden Flugzeugen (erkennbar am Sinkflug, den ausgefahrenen Landeklappen und Fahrwerken) hinterher. Zum Abflug fährst Du aber den startenden Flugzeugen (Steigflug, Fahrwerk wird eingefahren) entgegen. Falls Geld keine Rolle spielt, kannst Du auch ein Taxi nehmen und Dich von diesem zum Flughafen navigieren lassen (Lotse).
    Auf Straßennamen wie "Flughafenstraße" sollte man sich nicht verlassen. So kann man sich z.B. in Karlsruhe durchaus in die Flughafenstr. navigieren lassen. Startende oder landende Flugzeuge wird man dort aber weit und breit nicht finden.

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Es kommen immer mal Beiträge, wieviel Tag noch Zeit sind bis zum Erscheinen der Fesh Maps


    Das sollte wohl Fesch Maps heißen. Gibt es denn mit Q3/2011 auch fesche Kartenfarben? Ich denke da an Weiß-Blau passend zum Oktoberfest. Ich hoffe inständig, dass diese dann auch rechtzeitig erscheinen. Hinfinden tue ich allerdings auch mit den alten Karten.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • [quote='gs.arch','index.php?page=Thread&postID=2542214#post2542214' ... Zum Abflug fährst Du aber den startenden Flugzeugen (Steigflug, Fahrwerk wird eingefahren) entgegen..[/quote]


    Danke für diesen wichtigen Hinweis. :!:


    Startende Flugzeuge sind doch lauter als landende Flugzeuge. Dann kann ich ja nach Gehör fahren. :thumbup:

  • Sieht schlecht aus, oder? Ich fahre dieses WE zu meinen Eltern. Die haben nur DSL light. Habe mir ihr Navi extra schicken lassen sodass ich es ihnen updaten kann. Inzwischen hat Navigon den Termin mehrfach geschoben.
    Möchte meinen Eltern das Gerät nicht weitere 4 Wochen vorenthalten, es ihnen aber auch nicht wieder identisch zurückgeben.
    Das sollte noch vor Freitag klappen mit den Karten.

  • Hallo Martin,


    deine Eltern haben durchaus die Möglichkeit, mit DSL light ein Kartenupdate vorzunehmen. Niemand fährt im nächsten Quartal nach Spanien, Italien, Frankreich, Skandinavien, Schweden, Polenund Serbien - wer sich beim Update auf die tatsächlich relevanten Länder beschränkt, hat eine enorme Ersparnis im Datenvolumen und kommt dann auch mit langsamen Verbindungen gut über die Runden. Die meisten Kunden brauchen eh nur D oder DACH und nehmen den Rest mit, weil er nichts mehr kostet.


    Ciao,


    detlev

  • Hi Detlev,
    meine Eltern sind Rentner und Camper. Sie wohnen zwischen Basel und Bodensee. Sie benötigen unbedingt D-A-CH-F. Aber auch Italien , Spanien, Griechenland fahren sie manchmal auf ihren Reisen recht ungeplant und spontan an. Bei den Meisten hast Du recht, aber nicht bei campenden Rentnern die mal so ein komplettes Quartal weg sind.
    ;)


    Martin

  • Hallo,


    noch hat Navigon nicht verlängert . Wenn ihr Glück habt, kommt heute Abend oder morgen die neue Karte. Wobei man aber zur Not auch mit Q2/2011 gut durch den Urlaub kommt. "Das Straßennetz ändert sich ständig" heißt nicht "Auf Ihrer Route ändert sich jedes Jahr nahezu alles.


    UserofSeven

  • Navigon braucht nicht zu verlängern. Sie schreiben schon immer "frühestens".

  • Navigon braucht nicht zu verlängern. Sie schreiben schon immer "frühestens".


    Hi Martin.
    das wegen habe auch hier post 38 geschrieben ....oder spätestens am dem 01.09.2011. Falls noch später wird ist der Termin zwischen dem7-8.9.2011.Also...in neu Kalender () wi schon Jan0815 sagt) :D


    Das Problem ist das mich keiner glaubt...aber egal...ich fahre trotz all mit Navigon Q3 2011 entsprecht NAVTEQ 1Q 2011 im urlaub nach Griechenland am 7.9 spät abends uber Ancona. Nach mein Information ist der Hafen immer an den gleich stelle und nur der Ticket Salter hat in neu stelle gezogen..ich wiedrs finden...!!! ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel


  • Hilft mir nix, mein 40plus ist immer noch bei Navigon zur Reparatur. Glaube nicht, dass die mir das neueste Update drauf kopieren, falls ich das Gerät bis nächste Woche zurück erhalte. Fürchte nun, dass mein altes "Becker" mich doch kommende Woche in der Ostsee versenkt. Frage an die Ortskundigen: "Gab es die Ostsee in Quartal 4/2009 schon und befindet sie sich noch an der gleichen Stelle?" ;). Wenn nein: bitte sofort PN an mich ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von dietmarK ()