Blaupunkt Freestyler oder E1 und Ipod Interface vom RNS3?

  • hallo,
    ich hätte da auch mal eine frage und hoffe, daß mir vielleicht jemand weiter helfen kann.


    Derzeit habe ich ein mittlerweile sehr gebeuteltes Blaupunkt RNS3 (fast baugleich mit den RNS149/RNS150) in meinem Wagen. Daran angeschlossen ist über ein Interface mein Ipod,
    wenn das Navi nun immer zuverlässig funktionieren würde und nicht nur nach "mir ist grade so" wären wir auch wirklich gute Freunde.
    Da das nicht so ist werden wir uns wohl trennen und ich beäuge derzeit die E1 und Freestyler.
    Moderner muß es gar nicht sein, denn es soll auch optisch in ein Fzg Bj 1998 passen... die neuen mit dem silber und blingbling tun das einfach nicht. Außerdem ist gebraucht billiger :D


    Nun überlege ich, ob das (damals sündhaft teuere ;) ) Interface um den Ipod anzuschliessen auch an das zu erwerbende E1 oder freestyler passen würde,
    der damalige CD Spieler (ich glaube) A08 täte es nämlich...
    Die mnaus scheint auch identisch zu sein...


    Kann das zufällig jemand beantworten?
    Edit: Bein Weitersuchen fiel ich dann über den Beitrag:
    der wohl aussagt es sei in der Theorie möglich, der aber praktische Probleme hatte und es einschickte,
    nur wie es ausging, daürber sagte er nichts mehr...
    Weiß jemand mehr?




    und ne Zusatzfrage hätte ich noch; das habe ich bisher bei meiner Recherche nicht beantwortet gefunden:
    Das rns hat "Major Roads of Europe" und dann Nord und Süd Deutschland und für jedes Land ne eigene CD.
    Sind die E Navis vergleichbar aufgebaut, so daß eine Länderübergreifende Navigation wieder nur über die "Major Roads" möglich ist?
    (Dann überlege ich nämlich tatsächlich ein "neue" gebrauchtes RNS zu erwägen... lieber ne alte NAvi CD von einem Land das ich nur alle 2 Jahre brauche als gar keine :) )


    Gruß Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von barbara ()

  • ich antworte dann halt mal selber, wie s letztendlcih ausging ... :D


    Das Freestyler läßt sich tatsöchlich über enen Ice Link mit den Iphone verbinden. Das Iphone wird dann als Wechsler angesteuert.
    Die Sprachausgabe ist klasse, auch ne Parrot FSE haben wir noch dazwischengepfriemelt bekommen.
    Nachteil: es läd das Iphone nicht gleichzeitig. Damit ällt eine längere Navigation fast weg.
    Umgehen kann man das dann über die BLuetooth Koppelung mit der Parrot, aber das ist auch mehr eine Krücke (da ist die Sprachausgabe nicht so gut)


    Also,
    ja es gibt eine Bastellösung,
    aber vielleicht kauft man sich besser gleich ein Radio mit entsprechenden Anteuerungsmöglichkeiten :)