Becker Traffic Pro High Speed wird beim beschleunigen lauter ?!

  • Hallo,


    ich habe mit der SuFu nix über mein Problem gefunden :/ und wusste nicht in welche kategorie ich mein Problem posten soll. Habe das Becker traffic pro 7820/7825 und es wird wenn ich bei meinem 3er BMW beschleunige wird die Musik im Radio/CD/Navi-Stimme immer lauter und wenn ich bremse wieder leiser. Kann mir jemand sagen, wie ich das umstellen kann, dass es nicht so ist?



    Danke im Voraus.

  • ... laut Bedienungsanleitung Seite 62:


    Bei der GAL handelt es sich um eine Regelungsschaltung des
    Autoradios, die je nach Geschwindigkeit des Fahrzeugs die
    Lautstärke des Autoradios automatisch anhebt. Dies ergibt
    eine Kompensation der bei höherer Geschwindigkeit entstehenden
    Fahrgeräusche.
    Benutzermenü aufrufen. Multifunktionstaste GAL drücken.
    Mit rechtem Drehregler zwischen 0 und +15 auswählen.
    Mit der GAL - Einstellung kann der Start der Lautstärkeanhebung
    entsprechend der Fahrtgeschwindigkeit festgelegt werden.
    Die Einstellung wird automatisch gespeichert.
    Es entsprechen:
    • 5 - keine Lautstärkeanhebung
    • +1 - Lautstärkeanhebung setzt bei niedriger Geschwindigkeit
    ein
    • +15 - Lautstärkeanhebung setzt bei höherer Geschwindigkeit
    ein

  • .... hat der Tip geholfen? Wäre nett, wenn Du mal ne Rückmeldung gibst!

  • Hi,

    .... hat der Tip geholfen? Wäre nett, wenn Du mal ne Rückmeldung gibst!

    vergiss es, dieses Forum ist wie ein Selbstbedienung Laden. Man Bestellt, bekommt Antwort, man nimmt sie und geht! Und erst wenn man wieder ein Problem haben wird, dann kommt man wieder oder auch nicht.
    Leider ist es so. ;(

  • Hi Leute,


    da mein PC in Reperatur war, konnte ich leider nicht antworten. Vielen Dank für den Tipp! hat prima geklappt :)



    Gruß